Rezension: Security im eCommerce

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Rezension: Security im eCommerce

Ich habe das Buch Security im E-Commerce auf Amazon mit 4 v. 5 Sternen rezensiert:
Der Inhalt dieses kleinen Büchleins richtet sich vor allem an PHP-Softwareentwickler und Administratoren/Webmaster, die eCommerce-Systeme betreiben oder entwickeln. Den Großteil nehmen dabei Grundlagen der sicheren Softwareentwicklung und Konfiguration ein, während das Kapitelchen über das eigentlich titelgebende Thema, nämlich drei große Shopsysteme (Magento, Shopware und Oxid), lediglich knapp ein dutzend Seiten einnimmt. Dieses Kapitelchen umfasst auch lediglich Grundlagen der spezifischen Datenbankanbindungen.
Das Buch ist ein nützliches Brevier, das unter das Kopfkissen jedes PHP-Softwareentwicklers und Administrator eines PHP-Systems gehört. Allerdings gibt es einen Punkt Abzug für die lächerlichen 11 Seiten über Shopsysteme. Mit einem ehrlicheren Titel - vielleicht PHP-Security kompakt - hätte es auch fünf Sterne gegeben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Rezension: Security im eCommerce

Nachdem ich nun dank Amazon Deinen Echtnamen kenne, kenne ich eigentlich alle Daten von Dir.

Ne Schufa-Anfrage würde das krönen, da ist bei dem Lebenslauf allerdings nicht viel zu erwarten.

Bzw. das Ergebnis wäre klar. Schmeckt Dir das jetzt eher gut, im Sinne von die Daten sind frei, oder ist das blöd, im Sinne von, "Dass jetzt einer meinen Zustand & Zuhause sehen kann ist eher blöd".

Dass Du werben musst, verstehe ich nach der Datenlage ganz gut.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Rezension: Security im eCommerce

JohnGalt hat geschrieben:Ich habe das Buch Security im E-Commerce auf Amazon mit 4 v. 5 Sternen rezensiert:
Danke, guter Buchtipp. Habe es soeben bestellt.

Was der Kommentar von Technokrat soll, erschließt sich mir auch nicht.
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Rezension: Security im eCommerce

Tony hat geschrieben:Was der Kommentar von Technokrat soll, erschließt sich mir auch nicht.
Das wird wohl auf den Thread hier Bezug nehmen:
http://www.sellerforum.de/small-talk-al ... 40077.html
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rezension: Security im eCommerce

Technokrat ist wohl ein wenig sinnfrei abgeschweift.

Zum Thema ansich: sicher eine nette Empfehlung, aber ich habe keine Ahnung von Programmierung.
Vielleicht wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Progger? :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Essity
Beiträge: 17
Registriert: 20. Nov 2014 12:11

Re: Rezension: Security im eCommerce

fossi hat geschrieben:Technokrat ist wohl ein wenig sinnfrei abgeschweift.

Zum Thema ansich: sicher eine nette Empfehlung, aber ich habe keine Ahnung von Programmierung.
Vielleicht wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Progger? :)

....wenn der daraus nochwas lernen kann?Warum nicht.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Rezension: Security im eCommerce

Essity hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:Technokrat ist wohl ein wenig sinnfrei abgeschweift.

Zum Thema ansich: sicher eine nette Empfehlung, aber ich habe keine Ahnung von Programmierung.
Vielleicht wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Progger? :)

....wenn der daraus nochwas lernen kann?Warum nicht.
Warum kramst DU eigentlich so viele alte Threads (sinnfrei) raus??? :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information