Jemand erfahrungen mit Google Security Services?

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Gesperrt
Benutzeravatar
m4nni
Beiträge: 208
Registriert: 4. Jun 2008 15:01
Land: Deutschland

Jemand erfahrungen mit Google Security Services?

Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob ich meinem Mailserver den Anti-Spam Gateway von Google vorschalte, und wollte vorab mal fragen ob jemand mit den Google Security Services (http://www.google.com/a/security) Erfahrung hat, wie gut funktioniert das? Vielleicht kann auch jemand über seine Erfahrung mit dem Spamfilter in Gmail berichten, das ist ja der gleiche.

Das ganze kostet, wenn man lediglich Mailfilter haben will nur 3$ pro Postfach und Jahr, ist also nichts wo man sich in Unkosten stürzt,


3 Monate gratis Händlerbund
user-gelöscht

Re: Jemand erfahrungen mit Google Security Services?

Ich finde den Spam-Filter von Google genial - da kommt kaum noch was durch und es bleibt noch weniger im Spamfilter hängen was da nicht reingehört.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Jemand erfahrungen mit Google Security Services?

Ich habe seit über 3 Jahren keine Probleme mehr mit Spam - Gmail.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
m4nni
Beiträge: 208
Registriert: 4. Jun 2008 15:01
Land: Deutschland

Re: Jemand erfahrungen mit Google Security Services?

Scheinbar gibts kaum jemand, der Erfahrung mit dem Mailsecurity Service von Google, nachdem aber die Gmail User wohl kaum PRobleme mit Spam haben, werde ichs mal bei meinem privaten E-Mail Acount ausprobieren, da krieg ich täglich üm die 150 Spams rein. Viele werden zwar als Spam erkannt und von mir automatisch in den Papierkorb verschoben, aber leider kommen zu viele noch durch. Das mit dem Spamassassin trainieren hab ich schon aufgegeben, ist mir zu aufwändig.

Werde dann auch mal berichten über meine Erfahrung mit dem Service. Ich finde das, sofern es gut funktioniert ideal, wenn man z.B. einen eigenen Exchange hat.
Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information