Hacker-Angriffe: Angst vor Cyber-Kriminellen steigt

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Hacker-Angriffe: Angst vor Cyber-Kriminellen steigt

"Angriffe durch Cyberkriminelle können Online-Händler teuer zu stehen kommen.
...
Fasst man die vier Risiken "Datenbetrug", "Datenmissbrauch durch Unternehmen", "Computerviren" und "Datenmissbrauch durch andere Nutzer in sozialen Netzwerken" zusammen, so gehen aktuell 91 Prozent der Deutschen davon aus, dass diese zunehmen werden.
...
Ein Drittel aller Online-Händler hatte in der Vergangenheit mit Cybercrime zu tun. Die Hälfte davon wurde bereits Opfer von Erpressungsversuchen. Gerade so genannte DDoS-Attacken (Destributed Denial of Service), die zu erheblichen Umsatzeinbußen führen können, sind dabei ein beliebtes Druckmittel.
..."

Kompletter Artikel hier:
http://www.internetworld.de/technik/zah ... 93394.html



Wenn ich mir ansehe, mit welchen alten Shopkrücken und Systemen manche Händler arbeiten, frage ich mich doch, inwiefern Händler das Thema wirklich ernst nehmen. :gruebel:
Ja, man kann sich nicht immer gegen Alles und Jeden schützen, aber zumindest regelmäßige Updates sollten drin sein.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information