Redirect in htaccess

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Redirect in htaccess

Hallo,

gibt es ne Möglichkeit über htaccess folgendes zu erreichen:

redirect /keyword http://domain.de/shop/search.php?search=keyword

redirect /4711 http://domain.de/shop/search.php?search=4711

so das alles was im Aufruf hinter dem Slash steht in der Suchabfrage als Suchbegriff steht?

Ich kann mir besser Keywords und Artikelnummern merken, statt Breadcrumps/Klickpfade dem Kunden am Telefon zu erklären.

Der Anrufer könnte zwar auch das Suchword im Suchfeld eingeben, ich dachte so ist es kundenfreundlicher...?! Ausserdem ist im Suchfeld die Produkt-Autovervollständigung aktiv, was den Suchvorgang für Unwissende sehr erleichtert, aber bei direkter Artikeleingabe die Sache verzögert, bis die Suchroutine startet.

Danke und Gruß
Jörg


Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information