Korrekte Benennung Autofill-In

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Korrekte Benennung Autofill-In

Ich habe mich neulich mal wieder auf einer Webseite über ein fehlerhaftes Auto-Fill-In geärgert. Das kennt vermutlich jeder, man hat die wichtigsten Daten im Browser gespeichert und lässt das Formular mit Name etc automatisch ausfüllen, und Zack, es ist Kraut und Rüben, alles durcheinander. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass die Browser die Felder anhand des Feldnamens zuordnen und das in den konkreten Fällen dann einfach die Feldnamen unglücklich gewählt waren. Eine Prüfung der Geschichte auf unseren eigenen Seiten zeigte dann, dass das Autofill-In auch eher suboptimal funktioniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein ziemlicher Conversion-Killer ist, weil es einfach nervt. Ich hab jetzt ein bisschen gegoogled und keine Best-Practice-Anleitung für Feldnamen bzw. für die Optimierung von Formularen für Autofill-In gefunden. Aber ich werde ja nicht der erste sein, der sich um sowas Gedanken macht? Hat irgendjemand ein Dokument bzw. einen Link dazu?


3 Monate gratis Händlerbund
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information