Kleine PHP Frage

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
jabama
Beiträge: 757
Registriert: 29. Jan 2012 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Kleine PHP Frage

Bin leider kein Profi muss aber ein script abändern.

Das Script listet mir alle Bilder aus die in der Tabelle "Bilder" eingetragen sind.
$sql = "SELECT * FROM bilder ORDER BY datum ASC";
Über das Feld "Artikelnr" kann ich sehen zu welchem Artikel das oder die Bilder gehören.

Nun möchte ich o.g. sql erweitern so dass mir nur die Bilder angezeigt werden, zu denen in der Tabelle Shop keine entsprechende Artikelnr existiert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?


Der Weisswurstaequator verlaeuft exakt entlang der Donau. Suedlich
davon ist ein schoenes Land mit freundlichen Menschen und gutem Essen.
Noerdlich davon beginnt der Strand und es gibt Fisch. Leute wohnen da
auch.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
easybill.de
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jun 2011 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Kleine PHP Frage

SELECT * FROM bilder LEFT JOIN Shop ON Shop.ArtikelNr = bilder.ArtikelNr WHERE Shop.ArtikelNr IS NULL
ORDER BY bilder.datum ASC
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information