Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

Hallo zusammen,

ich hoffe der Bereich im Forum ist der richtige, war mir unsicher ob hier oder im HTML, PHP Teil.

Wir sind über einen Mitbewerber auf widshop.com <<< URL entfernt durch Moderation>>> aufmerksam geworden und würden gerne unser veraltetes Artikeltemplate gegen eine komplette Überarbeitung von Shop und Artikeln austauschen.

Vorab wollte ich einmal im Forum fragen welche Erfahrungen ihr mit solchen Anbietern gemacht habt und ob ihr Empfehlungen abgeben könnt. Danke schonmal im Voraus!


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

Terrenal aus dem Forum macht da einen super Job :daumenhoch:
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

danke :winken:

widshop ist allerdings nicht mal in erster Linie ein Template für die Daten die bei ebay hochgeladen werden (die sind eigentlich recht schlicht gehalten - auch wenn das Ganze von createyourtemplate kommt.)

Interesssant ist das eher durch die zahlreichen Funktionen im Hintergrund - sofern man diese auch brauchen kann. Widshop bringt wohl auch eine eigene Datenverwaltung mit im Hintergrund die jeweils auch nachgeladen werden. (Firefox hatte aus unbekannten Grund das Nachladen bei mir immer unterbunden - geht aber inzwischen)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

Ah super ist gut zu wissen das so jemand im Forum ist! :daumenhoch:

Mit dem Funktionsumfang haben wir uns jetzt noch nicht beschäftigt, es ging in erster Linie einmal darum sich einen Überblick zu verschaffen über die diversen Anbieter. Später wird es sicher auch ein Lastenheft geben aber das ist jetzt wie gesagt einmal zweitrangig.

Vielen Dank auch für den Hinweis mit createyourtemplate, wenn ich das richtig verstanden habe wäre wohl die "Standard ebay Shop"-Variante ausreichend. Benötigen alle Lösungen in dieser Richtung eine Basis-Software wie Afterbuy oder Plentymarkets?
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

wie genau der wid shop programmiert ist weiß ich nicht - es steht ja dort es würde mit allen Einstelltools funktionieren. Ohne javascript wird aber gar nichts angezeigt

Im Prinzip könnte man auch ohne jedes Tool einen ebay shop betreiben - wenn man sonst im Leben nix zu tun hat. Es ist schlicht eine Frage der Effizienz - Templates selber gehen auch zu Fuß.
Das Artikeltemplate ist vom eigentlichen Shop ohnehin völlig unabhängig und die Gestaltungsmöglichkeiten für den Shop hängen nicht von der Abostufe des Shops ab sondern davon ob das alte oder neue ebay-shop-Layout genutzt wird.

Solch praktische Dinge wie die shopkategorien ins Template zu bringen gehen aber leichter z.B. mit dem Platzhalter von Plenty oder etope. Und natürlich sind die Tools nötig wenn man an verschiedenen Stellen ohne Doppelarbeit verkaufen will.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Gute Dienstleister Ebay Shop/Artikel Template

OK danke für die Antwort, ich glaube wir werden als ersten Schritt einmal in die Richtung dieser Listing-Tools gehen bevor wir ein neues Design angreifen. Einfach damit mal eine gute Grundlage gelegt ist bevor alles losgeht.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information