Einfaches Ticketsystem gesucht

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Einfaches Ticketsystem gesucht

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Jan 2021 14:22
Zierfischprofi hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:59 Habs! greyhound
Die Preise sind ja heftig...
und es wert (wir nutzen es im Eigenbetrieb, da entfällt das teure Hosting)


IT-Recht Kanzlei
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Einfaches Ticketsystem gesucht

Moin Open Source,

hatten wir früher im Einsatz: https://osticket.com.de/

(Jetzt OTRS, dürfte 'einfach' nicht erfüllen)
clarius
Beiträge: 402
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Einfaches Ticketsystem gesucht

Also wenn es nur darum geht, eine Ticketnummer zu erzeugen und in den Betreff einzufügen, dann könnte man hMailServer nehmen, die Mails vom hMailServer abholen und bei Bedarf numerieren lassen und der TB könnte die Mails dann beim hMailServer abholen.
held eins
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2020 22:47
Land: Deutschland
Firmenname: Internethelden UG (haftungsbeschränkt)

Re: Einfaches Ticketsystem gesucht

Eine kleine Ergänzung zu Zammad: Lässt sich auch gut testen, wenn man einfach lokal einen Docker-Host aufsetzt. Wir nutzen Zammad und sind sehr zufrieden. So sehr mittlerweile, dass sogar unsere Kunden das mitbekommen und nach kleinen Zammad-Instanzen fragen (an dieser Stelle stoppe ich, da ich keine Werbung machen darf ;-) ).

Ich würde es lokal einfach mal ausprobieren :-)
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information