Werden Streitfälle automatisch geschlossen ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Werden Streitfälle automatisch geschlossen ?

Ich habe gerade mehrere offene Fälle, bei denen Artikel nicht erhalten wurden, deren Status schon Anfang November abgelaufen ist und der Kunde nie auf meine Nachrichten reagiert hat. Alle Artikel waren ohne Tracking. Ich nehme an, der Kunde hat die Ware dann noch erhalten, aber den Fall nie geschlossen. Jetzt kann ich natürlich nicht eBay einschalten, da sonst der Fall gegen mich entschieden wird, da kein Sendungsnachweis vorliegt. Ich frage mich, ob solche Fälle irgendwann automatisch geschlossen werden?


3 Monate gratis Händlerbund
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Werden Streitfälle automatisch geschlossen ?

Nach 21 Tagen ohne Aktivität werden die Fälle geschlossen.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Werden Streitfälle automatisch geschlossen ?

Es gibt übrigens auch Ausnahmen, diese werden nach Ende der Frist automatisch zu Ebay eskaliert, wo man dann natürlich verliert, wenn keine Zustelltracking vorliegt.

Das sind meiner Erfahrung nach Fälle die die Kunden auf manchen ausländischen Ebay-Seiten (z.B. Frankreich?) eröffneten. Diese abweichende Vorgangsweise steht aber auch im Falleröffnungs-Mail drinnen.

Ist natürlich "supertoll", wenn man mit dem Kunden die Sache einvernehmlich klären konnte (weil z.B. die Sendung ankam), aber die Automatik trotzdem drüberfährt. Verhindern könnte das der Kunde bloß in dem er bewußt den Fall schließt, was aber kaum ein Kunde mehr macht, denn sobald er hat was er möchte, ist der offene Fall für ihn vergessen.
LuftpolsterManu
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2023 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: LuftpolsterManu.de
Kontaktdaten:

Re: Werden Streitfälle automatisch geschlossen ?

Bei ungetrackten Sendungen wo der Kunde recht früh einen "Artikel nicht angekommen" Fall eröffnet ist meine Taktik ist immer folgende:
Bei Eröffnung den Kunden mit netten Text und Erklärung wieso warum weshalb bitten noch ein wenig zu warten.
Nach einer Woche nachfragen ob der Artikel angekommen ist.
Wenn keine Antwort kommt, 4 Tage später den Support anrufen und bitten, dass der Fall geschlossen wird.
Funktioniert idR immer.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 79 Gäste