Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Ja diese Woche sind die Fälle aus KW 4 dran. Bei mir sind es bei allen Zahlungstreitfällen immer die magischen 6 Wochen. Vermutlich fallen zu diesem Zeitpunkt die nicht gedeckten Konten auf oder so....keine Ahnung, aber es sind bei mir immer diese 6 Wochen. Die Fälle von nächster Woche wurden dann in KW 5 zugestellt/bestellt.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Antwort von eBay, natürlich von einer no-reply (das typische Copy/Paste/Auto/Reply Geschwafel)
Guten Tag ,
vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben.
Die schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Anliegens, liegt uns am Herzen. Die meisten Fragen und Probleme lassen sich am besten in einem kurzen Telefonat klären und unser Kundenservice-Team freut sich darauf, eine passende Lösung für Sie zu finden.
So erreichen Sie uns.... usw.
Auf der verlinkten Seite dann aktuell folgender Hinweis:
Leider kommt es bei unserem telefonischen Kundenservice momentan zu längeren Wartezeiten. Um Ihnen Wartezeit zu ersparen, empfehlen wir Ihnen eine der verfügbaren Kontaktoptionen weiter unten auf der Seite zu wählen und ein eBay-Mitarbeiter wird Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Viele Informationen zu Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen bei eBay, finden Sie auch auf unseren Hilfeseiten. Wichtige Informationen und Updates für Verkäufer teilen wir in unserem Verkäuferportal.
Kontaktoptionen:
Senden Sie uns einen E-Mail
Selbst Antwort finden
Also den einfachen Weg hatte ich mir eigentlich bereits gesucht indem ich eBay per Mail kontaktiert hatte, an zwei unterschiedliche Mail Adressen. eBay antwortet dann mit Verweis auf die Hilfeseiten und der Option das ganze telefonisch zu klären, teilt auf den Hilfeseiten dann aber mit dass telefonisch gerade ganz schlecht ist und ne Mail doch die beste Lösung wäre. willkommen im Zirkus. Kennt ihr noch das Irrenhaus aus Asterix und Obelix!?
Was auch irgendwie komisch ist, dass die bisherigen Streitfälle immer erst 1 - 1,5 Monate nach Kauf geöffnet wurden. Im aktuellen Fall wurde das Paket am 28.01.21 zugestellt, ein paar Tage zuvor also der Bestelleingang. Die Zahlungsbelastung beim Kunden sollte also schon längst erfolgt sein. Kann mir doch keiner erzählen dass die alle erst Monate später ihr Konto checken und ggf die Abbuchung nicht zuordnen können und die Belastung dann zurückbuchen lassen. Merkwürdig auch dass sich bisher keiner zurückgemeldet hat und ich kontaktiere jeden der hier Faxen macht. Oder es sind dann tatsächlich nicht gedeckte Konten und es sind eben jene bei welchen man damals einen Fall wegen nicht bezahlten Artikels geöffnet hätte, würde dann auch erklären warum sich da keiner zurückmeldet.
Guten Tag ,
vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben.
Die schnelle und unkomplizierte Lösung Ihres Anliegens, liegt uns am Herzen. Die meisten Fragen und Probleme lassen sich am besten in einem kurzen Telefonat klären und unser Kundenservice-Team freut sich darauf, eine passende Lösung für Sie zu finden.
So erreichen Sie uns.... usw.
Auf der verlinkten Seite dann aktuell folgender Hinweis:
Leider kommt es bei unserem telefonischen Kundenservice momentan zu längeren Wartezeiten. Um Ihnen Wartezeit zu ersparen, empfehlen wir Ihnen eine der verfügbaren Kontaktoptionen weiter unten auf der Seite zu wählen und ein eBay-Mitarbeiter wird Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Viele Informationen zu Fragen rund ums Kaufen und Verkaufen bei eBay, finden Sie auch auf unseren Hilfeseiten. Wichtige Informationen und Updates für Verkäufer teilen wir in unserem Verkäuferportal.
Kontaktoptionen:
Senden Sie uns einen E-Mail
Selbst Antwort finden
Also den einfachen Weg hatte ich mir eigentlich bereits gesucht indem ich eBay per Mail kontaktiert hatte, an zwei unterschiedliche Mail Adressen. eBay antwortet dann mit Verweis auf die Hilfeseiten und der Option das ganze telefonisch zu klären, teilt auf den Hilfeseiten dann aber mit dass telefonisch gerade ganz schlecht ist und ne Mail doch die beste Lösung wäre. willkommen im Zirkus. Kennt ihr noch das Irrenhaus aus Asterix und Obelix!?
Was auch irgendwie komisch ist, dass die bisherigen Streitfälle immer erst 1 - 1,5 Monate nach Kauf geöffnet wurden. Im aktuellen Fall wurde das Paket am 28.01.21 zugestellt, ein paar Tage zuvor also der Bestelleingang. Die Zahlungsbelastung beim Kunden sollte also schon längst erfolgt sein. Kann mir doch keiner erzählen dass die alle erst Monate später ihr Konto checken und ggf die Abbuchung nicht zuordnen können und die Belastung dann zurückbuchen lassen. Merkwürdig auch dass sich bisher keiner zurückgemeldet hat und ich kontaktiere jeden der hier Faxen macht. Oder es sind dann tatsächlich nicht gedeckte Konten und es sind eben jene bei welchen man damals einen Fall wegen nicht bezahlten Artikels geöffnet hätte, würde dann auch erklären warum sich da keiner zurückmeldet.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Ja vollkommen normal, dass deine Mail von Ebay abgeschmettert wird mit dem Hinweis anzurufen, es aber besser wäre, aufgrund der langen Wartezeiten eine Mail zu schreiben. Eigentlich ist das total kranker Scheixxx. Dient wohl einzig und allein dem Zweck das nun X % aufgeben.
Leite diese Mail noch mal an customerhelp weiter und füge die Tikcketnummer die nun erhalten hast in den Betreff.
Leite diese Mail noch mal an customerhelp weiter und füge die Tikcketnummer die nun erhalten hast in den Betreff.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Jop so sieht´s aus, Irrenhaus!daytrader hat geschrieben: ↑13. Mär 2021 11:09 Ja vollkommen normal, dass deine Mail von Ebay abgeschmettert wird mit dem Hinweis anzurufen, es aber besser wäre, aufgrund der langen Wartezeiten eine Mail zu schreiben. Eigentlich ist das total kranker Scheixxx. Dient wohl einzig und allein dem Zweck das nun X % aufgeben.
Leite diese Mail noch mal an customerhelp weiter und füge die Tikcketnummer die nun erhalten hast in den Betreff.
Meine erste Mail heute Morgen ging an:
contact@forbusiness.ebay.com
und
customerhelp_de@ebay.com
Darauf folgte die typische no-reply. Mag aber sein dass eine von beiden noch bearbeitet wird und da doch noch Antwort kommt. Habe aber den Text eben zusätzlich auf der Hilfeseite per Mail nochmal rübergeschickt. Nen passendes Thema gabs natürlich nicht, aber das müssen die dann eben selbst entsprechend weiterleiten. Aber ich erwarte da auch ohnehin keine große Hilfe oder eine kompetente Antwort, wenn da was kommt wird es das typische bla. bla sein. Aber die sollen halt auch wenigstens etwas Arbeitsaufwand mit den Streitfällen haben und wenn das jeder macht umso besser. Hab mich jetzt auch mal für das Webinar zur ZA am 23. März angemeldet und auch meine 5 Fragen dort mitgeteilt.
Zuletzt geändert von Trixx am 13. Mär 2021 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Also die Ablehnung bekomme ich grundsätzlich immer, wenn ich geschrieben habe. Ich sende die gleiche Mail dann noch einmal an die gleiche Adresse, füge aber die Ticketnummer ein, die ich von der norelpy Adresse erhalten habe. Dann lässt man sich herab mir zu antworten.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Ah ok das ist tatsächlich interessant. Danke, gleich mal probieren.daytrader hat geschrieben: ↑13. Mär 2021 11:29 Also die Ablehnung bekomme ich grundsätzlich immer, wenn ich geschrieben habe. Ich sende die gleiche Mail dann noch einmal an die gleiche Adresse, füge aber die Ticketnummer ein, die ich von der norelpy Adresse erhalten habe. Dann lässt man sich herab mir zu antworten.
Ich hab es sonst immer über die Impressum Mail gemacht, aber da hatte ich in der Vergangenheit ab und an auch schon no-reply bekommen. Wobei ich wie gesagt aber auch davon ausgehe dass die no-reply von einer der beiden versandt wurde, ansonsten hätte ich eigentlich 2 no-reply bekommen müssen. Also eine wird wahrscheinlich bearbeitet wo dann im Laufe des Tages oder morgen ne Antwort kommt. Aber doppelt und dreifach ist auch ok, ich bin schon auf die unterschiedlichen Antworten gespannt
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Mir ploppte heute auch wieder mal ein Zahlungsstreitfall rein
Kontaktaufnahme mit Kunden geht nicht, weil abgemeldet.
Diese Zahlungsstreitfälle sind echt das allerletzte!
Wenn man den Streitfall akzeptiert werden dann die Gebühren dafür auch fällig?
Kontaktaufnahme mit Kunden geht nicht, weil abgemeldet.
Diese Zahlungsstreitfälle sind echt das allerletzte!
Wenn man den Streitfall akzeptiert werden dann die Gebühren dafür auch fällig?
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Wenn Du akzeptiert werden die Gebühren nicht berechnet, dies sind Strafgebühren wenn Du einen Streitfall anzweifelst, diesen dann aber verlierst. Wenn Du akzeptierst musst Du aber halt den Betrag an den Kunden erstatten und ein weiterer Betrüger kommt mit seiner Masche durch.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Wieso spielst du mit dem Gedanken den Streitfall zu akzeptieren und nicht anzufechten? Wegen der möglichen 16 Euro?
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Artikel 4,99Wieso spielst du mit dem Gedanken den Streitfall zu akzeptieren und nicht anzufechten? Wegen der möglichen 16 Euro?
Seit der neuen Abwicklung melden sich die Trottel nicht mehr wenn mal was nicht ankommt sondern ziehen sofort diese Karte!
Geht halt als normaler Brief raus und im Normalfall würde ich dann Ersatz versenden, das war bisher bei Ebay auch im Verhhältniss zu Ama sehr gering.
Aber mit der neuen Abwicklung schon das 6.x dieses Jahr, und die zusätzlichen 16,-. Euro tun dann schon "weh".
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Aso als Brief. Dann ist die Strategie des Annehmens vermutlich besser.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
... für alle die sich fragen warum spätestens nach 6 Wochen der Zahlungsstreitfall reinkommt: Bis 6 Wochen lang kann man eine Lastschrift widerrufen.
Ich kann nur jedem empfehlen, straf- und zivilrechtlich gegen diese Zahlungsstreitfalleinreicherdeppen vorzugehen. Von der Seite von ebay kommt da gar nichts. Es handelt sich ja nicht darum dass einem etwas nicht gefällt oder der Käufer etwas zurückgeben möchte. Der Käufer will schlichtweg nicht zahlen und zieht die Zahlung zurück ohne dass er den Artikel zurückgibt. Betrug, da man sich einen Vermögensvorteil erschleicht.
Ich kann nur jedem empfehlen, straf- und zivilrechtlich gegen diese Zahlungsstreitfalleinreicherdeppen vorzugehen. Von der Seite von ebay kommt da gar nichts. Es handelt sich ja nicht darum dass einem etwas nicht gefällt oder der Käufer etwas zurückgeben möchte. Der Käufer will schlichtweg nicht zahlen und zieht die Zahlung zurück ohne dass er den Artikel zurückgibt. Betrug, da man sich einen Vermögensvorteil erschleicht.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Das würde heißen, dass alle meine geprüften Fälle, Lastschrift Widerrufe im letzten Moment sind!? Hatte noch ein wenig an das Gute im Menschen geglaubt und bin davon ausgegangen, dass es sich bei ein paar um nicht gedeckte Konten handelt. Aber das merkt man in der Regel nach spätestens 14 Tagen (habe früher selbst eingezogen)...kenne aber die Zeitspanne nicht, wenn man das über Zahlungsdienstleister macht.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Was ist das nur für eine Grütze.
Da geht einem doch der Hut hoch.
Nach 14 Tagen ist doch normalerweise alles ausgeschissen.
Rückgabefrist ist erledigt, es ist geliefert und bezahlt und fertig.
Was soll das?
Da geht einem doch der Hut hoch.
Nach 14 Tagen ist doch normalerweise alles ausgeschissen.
Rückgabefrist ist erledigt, es ist geliefert und bezahlt und fertig.
Was soll das?
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
kleine Korrektur. Es sind jetzt 8 Wochen ohne Angabe von Gründen und 13 Monate mit Angabe. Sorry für meinen Fehler aber inhaltlich bleibt alles gleich. Bank prüft nicht. Händler sollte Maßnahmen ergreifen.
Bei nicht-gedeckten Konten wird eine Lastschrift gebucht aber dann nicht ausgeführt. Nach 6 Wochen oder so ist dies sicher nicht mehr der Fall
Bei nicht-gedeckten Konten wird eine Lastschrift gebucht aber dann nicht ausgeführt. Nach 6 Wochen oder so ist dies sicher nicht mehr der Fall
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Genau diue Zeitspanne bei mir...kleine Korrektur. Es sind jetzt 8 Wochen ohne Angabe von Gründen
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Sicher, dass dies bei Abwicklung über einen Zahlungsdienstleister nicht vielleicht doch länger dauert bis das an Ebay weiter gereicht wird? Die buchen doch nicht alle oder fast alle genau nach 6 Wochen zurück.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Ich habe auch schon Lastschriften zurückgeben (nicht auf ebay. So einer bin ich nicht - dass waren unberechtigte Lastschriften von Betrugsläden die dann insolvent gegangen sind wie z.b Pusteblume Strom (Name leicht abgeändert)) und die betreffenden melden sich sehr schnell. Also 6 Wochen kann das nicht dauern - eher 1-2 Tage. Ich glaube dann auch nicht dass der Zahlungsdienstleister ewig braucht um das weiterzumelden.
Sofern dies tatsächlich der Fall wäre (wenn absolut jeder bei ebay auf Pump kaufen kann und dann reagiert der Zahlungsdienstleister 4-6 Wochen später) denke ich dass das Kartenhaus ZA schnell kollabieren würde, da ebay praktisch allen Gauern Tür und Tor öffnen würde gratis einzukaufen und der Händler trägt das Risiko. Nehme an dass ebay dann haften würde mit riesigen Beträgen.
Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Prüft Ebay überhaupt irgend eine Boni? Wieso konnte mein Stalker der überall Boni 6 hat, bei Ebay mit so einer Zahlart bestellen und dann noch für 300 Euro? Erwartungsgemäß kam es zu einem Zahlungsstreitfall (ein paar Seiten zuvor berichtet). Grob fahrlässig und dann muss noch der Verkäufer dafür bluten.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste