Tja, das ist dann wohl Barzahlung, nur ohne Abholung. Interessant, wie Kunden darauf kommen. So einen Fall hatte ich in 15 Jahren noch nie, aber vielleicht liegt es am Klientel und der Höhe der Beträge.Charlie-Chan hat geschrieben: ↑23. Sep 2020 22:55 Zum Thema keine Überweisungen mehr:
ich hatte jetzt schon 2 Käufer, die mir unaufgeforderter Weise die Gelder per (Einschreibe-) Brief zugestellt haben...
Da eBay es in fast 3 Wochen nicht hinbekommen hat, meine Bankverbindung für die Auszahlung zu ändern, bin ich mit allen Angeboten auf einen anderen Account umgezogen, der noch nicht umgestellt ist und für den eBay die Umstellung bis Ende Oktober oder Behebung des genannten Fehlers ausgesetzt hat. Ich bekomme jetzt wieder täglich einige von diesen vertrauten Mails:
Artikelnummer 123456789123 – Sofortzahlung erhalten von ...
Trotzdem erbärmlich, was eBay in 3 Wochen "unter Hochdruck" hinbekommt (oder eben nicht) und der Fall wurde wohl tatsächlich weit noch oben eskaliert, wenn ich dazu schon eine feste Ansprechpartnerin in der Fachabteilung habe, die mich alle paar Tage anruft und mir sagt, dass der Fehler bisher nicht behoben werden konnte.
Immerhin sind die Verkäufe keinesfalls schlechter, als mit dem anderen Account, obwohl der neue Account 3 Jahre inaktiv war. Limits waren auch schon hochgesetzt. Das ist der Vorteil, wenn man nur Einzelartikel verkauft. Die Verkaufshistorie eines einzelnen Angebots spielt da keine Rolle für das Ranking.