Das Feedback unserer Verkäufer hat gezeigt, dass Sie objektive Verkäuferstandards wünschen – mit weniger subjektiven Bewertungen von Käufern.
Wir freuen uns daher, Ihnen die geänderten Verkäuferstandards anzukündigen: Sie sind einfacher und objektiver und ermöglichen Ihnen damit bessere Kontrolle über Ihren Servicestatus.
Ab Februar 2016 gilt Folgendes:
Bewertungen von Käufern und detaillierte Verkäuferbewertungen entfallen aus der Berechnung der Mängelquote.
Offene Fälle zählen nicht länger als Mängel, wenn das jeweilige Problem erfolgreich mit dem Käufer geklärt wurde.
Die Mängelquote basiert nur noch auf zwei Kriterien:
Abbruch eines Kaufs durch den Verkäufer
Fälle, die von eBay ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen werden
Fristgemäßer Versand gilt als neues Kriterium bei der Berechnung des Servicestatus: Wenn Sie die Sendungsnummer hochladen, basiert unsere Bewertung auf diesen Daten. Sollten diese Daten nicht vorliegen, bitten wir den Käufer um Bestätigung der fristgemäßen Lieferung.
Quelle:
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... rstandards
Ich finds selber nicht schlecht, nach der neuen Berechnung wäre ich von derzeit 1,82% bei 0,00%.
Man kann selbst hier sehen, wie man dastehen würde mit der neuen Berechnung: http://www.sps.ebay.de/sd/sdrefresh