Hallo Leute,
bisher habe ich glücklicherweise kaum Erfahrungen mit negativen eBay Bewertungen machen müssen. Vor zwei Wochen gab es dann eine mit Kommentar: "Das Produkt gefällt mir nicht".
Meiner Meinung bewertet der Kunde hier nicht uns als Verkäufer sondern das Produkt. Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Ebay ist in dem Punkt amazon gänzlich unterlegen. Es kann sein dass sie den Bewertungstext löschen aber nicht die negative bleibt drin.nero_ks hat geschrieben:Hallo Leute,
bisher habe ich glücklicherweise kaum Erfahrungen mit negativen eBay Bewertungen machen müssen. Vor zwei Wochen gab es dann eine mit Kommentar: "Das Produkt gefällt mir nicht".
Meiner Meinung bewertet der Kunde hier nicht uns als Verkäufer sondern das Produkt. Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich wurde vor einiger Zeit als Betrüger in einer negativen bezeichnet (daraufhin habe ich mich an ebay gewandt und es geschah genau dass: Bewertung blieb stehen aber Text gelöscht !
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Nö natürlich ist das nicht unbedingt falsch. Aber es ist eben eine Produkt- und keine Händlerbewertung. Dann soll er das als Produktbewertung schreiben und nicht bei der Verkäuferbewertung. ´Investor hat geschrieben:Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Wie @cookie schon schreibt, bei Amazon wird sowas sofort gelöscht, aus gutem Grund.
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Ja, schon klar wird das bei amazon aus gutem Grund gelöscht. Aber das von mir genannte ist halt meistens die Aussage/Standpunkt von ebay.nero_ks hat geschrieben:Nö natürlich ist das nicht unbedingt falsch. Aber es ist eben eine Produkt- und keine Händlerbewertung. Dann soll er das als Produktbewertung schreiben und nicht bei der Verkäuferbewertung. ´Investor hat geschrieben:Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Wie @cookie schon schreibt, bei Amazon wird sowas sofort gelöscht, aus gutem Grund.
Probieren kannst Du es ja, bei ebay weiss man ja nie was passiert. Mir wurde mal eine negative gelöscht "weil ist ja bald Weihnachten".
Aber generell scheint man sich mit dem löschen immer schwerer zu tun.
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Naja die ebay-Kunden bewerten ja auch häufig bei den Produkten den Händler. Das ist dann auch nervig.
Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?
Du kannst probieren den Kunden zum ändern der Bewertung zu bewegen. Es gibt eine Funktion hierfür bei ebay. Im Kommentarfeld einfach den Kunden bitten die Bewertung eventuell zu ändern, vielleicht klappt´s.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste