Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

Hallo Leute,
bisher habe ich glücklicherweise kaum Erfahrungen mit negativen eBay Bewertungen machen müssen. Vor zwei Wochen gab es dann eine mit Kommentar: "Das Produkt gefällt mir nicht".

Meiner Meinung bewertet der Kunde hier nicht uns als Verkäufer sondern das Produkt. Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

nero_ks hat geschrieben:Hallo Leute,
bisher habe ich glücklicherweise kaum Erfahrungen mit negativen eBay Bewertungen machen müssen. Vor zwei Wochen gab es dann eine mit Kommentar: "Das Produkt gefällt mir nicht".

Meiner Meinung bewertet der Kunde hier nicht uns als Verkäufer sondern das Produkt. Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Ebay ist in dem Punkt amazon gänzlich unterlegen. Es kann sein dass sie den Bewertungstext löschen aber nicht die negative bleibt drin.
Ich wurde vor einiger Zeit als Betrüger in einer negativen bezeichnet (daraufhin habe ich mich an ebay gewandt und es geschah genau dass: Bewertung blieb stehen aber Text gelöscht !
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

Investor hat geschrieben:
nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.
Nö natürlich ist das nicht unbedingt falsch. Aber es ist eben eine Produkt- und keine Händlerbewertung. Dann soll er das als Produktbewertung schreiben und nicht bei der Verkäuferbewertung. ´

Wie @cookie schon schreibt, bei Amazon wird sowas sofort gelöscht, aus gutem Grund.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

nero_ks hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
nero_ks hat geschrieben:Löscht ebay sowas wenn man es meldet? Habt ihr da Erfahrungen?
Wahrscheinlich sagt ebay wenn der Kunde das so schreibt dann ist es so. Es ist ja nicht widerlegbar falsch.
Nö natürlich ist das nicht unbedingt falsch. Aber es ist eben eine Produkt- und keine Händlerbewertung. Dann soll er das als Produktbewertung schreiben und nicht bei der Verkäuferbewertung. ´

Wie @cookie schon schreibt, bei Amazon wird sowas sofort gelöscht, aus gutem Grund.
Ja, schon klar wird das bei amazon aus gutem Grund gelöscht. Aber das von mir genannte ist halt meistens die Aussage/Standpunkt von ebay.

Probieren kannst Du es ja, bei ebay weiss man ja nie was passiert. Mir wurde mal eine negative gelöscht "weil ist ja bald Weihnachten". :roll: engel
Aber generell scheint man sich mit dem löschen immer schwerer zu tun.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

Naja die ebay-Kunden bewerten ja auch häufig bei den Produkten den Händler. ;) Das ist dann auch nervig.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Negative Bewertung bezieht sich aufs Produkt?

Du kannst probieren den Kunden zum ändern der Bewertung zu bewegen. Es gibt eine Funktion hierfür bei ebay. Im Kommentarfeld einfach den Kunden bitten die Bewertung eventuell zu ändern, vielleicht klappt´s.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information