Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2044
Registriert: 6. Jan 2013 15:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von shoppy39 » 13. Feb 2020 06:52

Früher habe ich für die tägliche Lagerbestandsänderung immer den Turbolister benutzt. Geht ja nicht mehr.
Zum Testen habe ich mal Etope Lister ausprobiert. Der ETope bringt mehr bei meinem aktiven Artikel auf ebay.de alles durcheinander (zerschießt Variantenbilder). Und dabei möchte ich nur die Stückzahl ändern.

Eigentlich wäre unter "Mein Ebay" die aktive Artikel Seite das Ideale (die Browsersuche Strg-F nutzen und nach SKU suchen). Leider habe ich über 1000 Artikel und die Ansicht "Aktive Artikel" kann nur maximal 200 Artikel auf einer Browser-Seite anzeigen. Den Rest sieht man nur wenn man dann 5 Seiten weiter klickt.
Und die Suche nach Bestandseinheit SKU (im Sucheingabefeld von Mein Ebay) ist dort auch eine Katastrophe. Und nach Variantenartikel zu suchen ist auch unmöglich.

1) Gibt es in Chrome / Firefox einen Trick wo man z.B. 5 Seiten (a 200 Artikel) doch auf einmal anzeigen lassen kann? So das dann doch alle meine 1000 Artikel unter "Aktive Artikel" zu sehen sind. Ich könnte ja auch 5 Tabs aufmachen mit je 200 Artikel in einem Tab. Problem dabei ist aber das ich ja eben mit der Browser-Suchfunktion (Strg-F) auf alle 1000 Artikel suchen kann. In 5 einzelne Tabs zu suchen geht natürlich nicht. Kann man eventuell 5 Tabs zu einem großen Tab zusammenfügen?

2) Gibt es ein Drittanbieter Minitool wo man auf aktive Artikel (auch Varianten) mal eben nur den Bestand ändern kann? Auf keinen Fall aber den CSV-Manager. Das dauert zu lange und ich will auch nicht 20 Mal am Tag eine CSV Datei hochladen um nur bei einem Artikel den Bestand zu ändern.

Also wie schon gesagt: Mein Ebay und "Aktive Artikel" wäre eigentlich das Schnellste wenn alle meine aktiven Artikel auf einer Seite dargestellt werden könnten.



MatthiasB
Beiträge: 561
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von MatthiasB » 13. Feb 2020 08:34

Zu 1) ich hatte mal ein ähnliches Thema. Ich habe mir eine Mini-HTML-Seite gebaut, darin X-iFrames mit den jeweiligen Zielseiten gelegt und konnte die dann durchsuchen. Mehr als pfuschig, hat aber einfach und wunderbar funktioniert :-)

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<body>

<iframe height="X" width="Y" src="LINK" name="" id="1" frameborder="0"></iframe>

</body>
</head>
</html>
X und Y noch an die Höhe/Breite anpassen, bei LINK die url rein... ggf. das iframe-ding wiederholen und als html speichern...

vbc
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von vbc » 13. Feb 2020 09:06

Also ich finde über die Suche bei ebay nach Bestandseinheit funktioniert perfekt - sage ich nicht oft über ebay - aber das haben sie gut hinbekommen.
Das direkte ändern dort von Bestand und Preis klappt einwandfrei.
Dateianhänge
ebay_sku.jpg
ebay_sku.jpg (46.09 KiB) 324 mal betrachtet

shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2044
Registriert: 6. Jan 2013 15:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von shoppy39 » 13. Feb 2020 09:49

MatthiasB hat geschrieben:
13. Feb 2020 08:34
Zu 1) ich hatte mal ein ähnliches Thema. Ich habe mir eine Mini-HTML-Seite gebaut, darin X-iFrames mit den jeweiligen Zielseiten gelegt und konnte die dann durchsuchen. Mehr als pfuschig, hat aber einfach und wunderbar funktioniert :-)

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<body>

<iframe height="X" width="Y" src="LINK" name="" id="1" frameborder="0"></iframe>

</body>
</head>
</html>
X und Y noch an die Höhe/Breite anpassen, bei LINK die url rein... ggf. das iframe-ding wiederholen und als html speichern...
Danke, habe ich versucht.
Scheint bei Ebay wohl nicht zu klappen. Bekomme folgende Fehlermeldung:

www.ebay.de hat die Verbindung abgelehnt.

Ich habe deinen Code mal mit meinem eigenen Onlineshop versucht. Da klappt es.

Mist, das wäre genau das richtige gewesen :shit:

Danke aber trotzdem für deinen Code. Der ist cool

shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2044
Registriert: 6. Jan 2013 15:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von shoppy39 » 13. Feb 2020 09:54

vbc hat geschrieben:
13. Feb 2020 09:06
Also ich finde über die Suche bei ebay nach Bestandseinheit funktioniert perfekt - sage ich nicht oft über ebay - aber das haben sie gut hinbekommen.
Das direkte ändern dort von Bestand und Preis klappt einwandfrei.
Bei mir speziell:

in meinen ganzen SKU´s (Bestandseinheit) ist das Zeichen # (Raute enthalten).
Und genau an # stört sich die Suchfunktion.

Wenn man # in %23 ändert dann klappt es. Ist aber leider zu umständlich

Benutzeravatar
eselt.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 28. Feb 2018 08:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lagerbestand bei Ebay schnell und komplikationslos ändern (mehrmals am Tag)

Beitrag von eselt.de » 14. Feb 2020 14:25

@shoppy39 :winken:

Wir bieten einen automatischen Lagerbestandsabgleich als Erweiterung zu unserem eBay Lister an. Der Abgleicht läuft automatisch im Stundentakt, außerdem lässt er sich auch jederzeit manuell starten. Über das Modul kann man Stückzahlen managen und natürlich, wenn eine Bestellung reinkommt, wird die Stückzahlminderung auch erfasst.

okay, ist zwar kein Minitool, aber erlaubt schnell den Bestand ohne CSV-Dateien zu verwalten

Du kannst das Programm 30 Tage lang unverbindlich testen, damit Du dir einen Überblick verschaffen kannst

...
..
.

Eselt.de - Tools für Online-Händler

eBay-Vorlage für mehr Umsatz >

Zeitsparender eBay-Lister >

Schneller Amazon-Lister >

----------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „ebay.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste