Heute wieder etwas kurioses.
Käufer eröffnet nach über 2 Monaten (!) bei seinem Zahlungsdienstleister Klarna einen Streitfall. Ware angeblich vor 2 Monaten nicht erhalten. Ebay Acc-Adresse und Zustell-Adresse sind unterschiedlich. Tel. Nr. der Zustell-Adresse ist nicht vergeben. Ebay gibt uns nicht die Acc-Daten des Käufers. Über die Zustelladresse ist der Käufer nicht zu ermitteln. Wir wissen nicht wer der Käufer ist und legen bei Klarna Widerspruch ein.
Nach 1 Woche eröffnet der Käufer bezüglich der selben Bestellung einen 2. Streitfall bei Klarna. Ebay sagt ... bla, bla, Klarna, Datenschutz.
Wie kann ein Käufer zum selben Artikel 2 Streitfälle bei Klarna eröffnen? Wie ist das möglich? Wie kommen wir an die Käuferdaten?
Kurioser Streitfall über eBay - Klarna
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Re: Kurioser Streitfall über eBay - Klarna
Was hat man als Verkäufer bei Ebay überhaupt mit Klarna zu tun?
Re: Kurioser Streitfall über eBay - Klarna
Du kannst doch bei ebay über das Verkaäufer Cockpit zu jeder Bestellung die Daten als csv herunterladen.
Dort stehen beide Adressen drin.
Dort stehen beide Adressen drin.
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- Registriert: 13. Jun 2020 17:34
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Re: Kurioser Streitfall über eBay - Klarna
Dort sollten beide Adresse drinstehen, das gaukelt die Tabellenüberschrift aber nur vor. Die unter "Käuferadresse" hinterlegten Daten sind aber nur die vom Käufer bei ebay hinterlegten "Rücksendeadresse" Daten, und falls diese nicht mit der registrierten accountadresse übereinstimmen (was ja des öfteren vorkommt) kommt man an die registrierte Adresse tatsächlich nicht heran.Du kannst doch bei ebay über das Verkaäufer Cockpit zu jeder Bestellung die Daten als csv herunterladen.
Dort stehen beide Adressen drin.
Hinweis: Auch wenn man selbst etwas gekauft hat und über ebay die Adressdaten anfordert erhält man nicht die registrierte Adresse sondern immer nur diese Rücksendeadressdaten.
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