Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhalb...

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhalb...

Hallo,

mir ist heute im Verkäufercockpit unter Aufgaben der neue Punkt:

"Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhalb von eBay aus Angeboten entfernen"

aufgefallen.

Dort sind nun 58 von 64 meiner Angebote aufgelistet.
Alle Angebote wurden bereits auf das neue Template umgestellt und sind identisch (bis auf die Beschreibung), dennnoch meint ebay nun dass 58 der Angebote Links zu websites außerhalb von ebay enthalten.

Externe links sind eigentlich nur zur CSS Datei und in Form einer Cross Selling Gallery enthalten.

Ebay kann mir da leider nicht weiterhelfen...Sie dürfen keine Auskunft zur sicheren Gestaltung von Angeboten geben :gruebel:

Jemand hier eine Idee warum nicht alle?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Werden bei mir auch angezeigt. Allerdings sollen bei mir nur etwa 5% aller Angebote noch diese Links aufweisen, was aber Quatsch ist, da alle identisch überarbeitet wurden.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Ich habe die auch: Typ: email.

Habe keine email drin in diesen Angeboten. Aber da bei ebay nur Vollprofis arbeiten werden die schon Recht haben :besserwiss: :konfuzius:
Viele Grüße,
Christian
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Da ich heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe, als solche Artikel zu überprüfen:

Prüft bitte mal, ob in den Angeboten die Links bereits alle das Attribut <a target="_blank"> enthalten...

Darüber hinaus prüfen, ob im HTML-Code noch irgendwo in nicht angezeigten Elementen die Email-Adresse oder andere Kontaktinfos angezeigt werden. Hatte heute eine Nutzerin, bei der war in irgendeinem class-Tag die Telefonnummer und die EMA drinnen, obwohl in der Beschreibung selbst nichts davon angezeigt wurde. Keine Ahnung, wie das da rein gekommen ist, und was es bewirken sollte...

Wenn das Mobiloptimierungs-Tool von i-ways (http://www.i-ways.net/mobile-friendly) nichts mehr zu meckern hat, und dort wirklich alles grün oder grau angezeigt wird, sollten die Angebote im Verkäufer-Cockpit Pro nicht mehr unter "Aufgaben" aufgeführt werden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Im normalen Verkäufer Cockpit :gruebel: Finde da keinen Punkt Aufgaben.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

daytrader hat geschrieben:Im normalen Verkäufer Cockpit :gruebel: Finde da keinen Punkt Aufgaben.

Ich auch nicht, vermutlich ist Verkäufercockpit Pro damit gemeint
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Hmm, mir wird noch ein Ebay-Plus Cockpit angeboten, bin aber kein Plusser
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Der Punkt ist freilich auch nur dann da, wenn es überhaupt solche "böse" Angebote gibt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

roman hat geschrieben:Der Punkt ist freilich auch nur dann da, wenn es überhaupt solche "böse" Angebote gibt.
In jedem meiner Angebote (4-stellige Anzahl) steht meine Email Adresse+ zudem erhalten viele meiner Bilder mein Logo mit URL.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Hallo in die Runde. :winken:

Wir sind auch aktuell dabei unsere ganzen Artikelbeschreibungen und Bilder zu überarbeiten, damit alles auch mobil optimiert ist, die Bilder kein Wasserzeichen mehr enthalten (neue Vorgabe) und alle Quellen per HTTPS eingebunden sind.

Bei uns spuckt eBay hier widersprüchliche Angaben aus. Wenn man direkt in der Maske zur Bearbeitung die Beschreibung testet, wird bei "unzulässige Links" nichts angezeigt. Im Verkäufer-Cockpit Pro wird aber nun jeder Artikel, den ich anfasse in der neu aufgetauchten Liste unter "Aufgaben" seit gestern bemängelt.

Ich nehme an, dass der Algorithmus von eBay auf die Cross-Selling-Galerie von Premium Auction Tools anspringt, weil die zwar auf eBay-Angebote verweisen, aber dies per Redirect über eine URL von Premium Auction Tools.

Wir haben daraufhin eBay per E-Mail kontaktiert, weil das einfach nur frustrierend ist, wenn man schon über 100 Festpreisangebote überarbeitet hat (und noch eine gante Menge vor sich hat) und diese wieder geändert werden müssen. Ein Mitarbeiter von eBay hat sich die Angebote angeschaut und konnte nichts verbotenes finden und wir sollen die Anzeige im Verkäufercockpit ignorieren, weil diese fehlerhaft sei.
So widersprüchliche Aussagen sind echt toll, aber auch nichts neues.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Ich habe diese Warnungen im Verkäufer-Cockpit Pro bekommen, weil ich in meinen Angeboten Produktfotos extern verlinkt habe. Laut eBay-Support ist das nicht mehr erlaubt. Die Leute würden dann außerhalb von eBay nach dem Artikel suchen. Schon klar, weil ihnen in einem neuen Tab ein browserfüllendes Foto ohne Text oder Links angezeigt wird...

Links entfernt, Fehler weg. Große Fotos aber auch, nur noch über die Galerie möglich.

Hab noch nicht auf https umgestellt. Kann es sein, dass da dann kein Fehler mehr kommen würde?
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

@Templer: Die Aussage des Kundendienstes halte ich für sehr gewagt... Ich habe bislang noch in jedem Artikel, der im Verkäufer-Cockpit Pro angemeckert wurde, einen konkreten Grund gefunden...

@derRobert: Die noch nicht vollständig umgestellten https-Links können ein Grund sein.... Möglicherweise fehlt aber auch nur irgendwo ein target=„_blank“-Attribut.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Ich werde das mit https in den nächsten Tagen mal überprüfen. Das _blank Attribut hatten alle Links. Ich generiere die HTML-Beschreibung mit einer eigens entwickelten Software. Die sehen alle gleich aus. Andere Links als die Bilder gibt es nicht.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

@Telefonjoker

Das haben wir uns auch gedacht.Premium Auction Tools hat mittlerweile auch reagiert und ich habe alle Angebote auf die neue Cross-Selling-Gallerie umgestellt und die Warnmeldungen sind verschwunden.

@DerRobert

Wir haben auch Bilder auf unserem eigenen Webspace liegen (wie sicherlich ein Großteil der Händler auch). Das wird bei uns weder von dem Algorithmus, noch vom Support bemängelt.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

@Templer
Danke. Das klingt ja dann wie ein Problem, das sich beheben lässt. Schöne hochauflösende Produktfotos sind schließlich sowas wie mein USP in meinen Warengruppen auf eBay und es wäre schade, wenn das so nicht mehr möglich wäre, weil es doch mit einem gewissen Mehraufwand verbunden ist, dass Fotos auch in 1600 Pixel Breite noch sauber und schön aussehen (Man sieht jeden Fingerabdruck und Staubkorn, wenn da nicht drauf geachtet wird).
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Wir haben größere Bilder in der Artikelbeschreibung per CSS mit einem Template von Premium Auction Tools realisiert.
torpedi
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2014 11:02

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Musste auch 80 Angebote bearbeiten zuletzt, wenn man Einstelltools nützt und die Bilder extern eingebunden werden in die Beschreibung, sind diese zumeist anclickbar und öffnen sich in einem neuen Fenster
Genau das verbietet Ebay jetzt, also wenn im Code der Beschreibung irgendwoe <a hrf ... target=Blank etc. auftaucht liegt es daran... der Code in der Beschreibung darf keinerlei Links enthalten
Wäre ja rein theoretisch, dass in der Adresszeile der Link einer eigenen Shop Seite ersichtlich ist und der visierte Käufer dann direkt in den Shop geht und das selbe Angebot entdeckt --> rote Karte, Ebay könnte Provision entgehen.. das geht gar nicht
Da greifen die jetzt durch... wer Tools genützt hat, Bilder auch in der Beschreibung eingebettet hatte muß nun leider alle Angebote nochmal überarbeiten
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

torpedi hat geschrieben:Wäre ja rein theoretisch, dass in der Adresszeile der Link einer eigenen Shop Seite ersichtlich ist und der visierte Käufer dann direkt in den Shop geht und das selbe Angebot entdeckt --> rote Karte, Ebay könnte Provision entgehen.. das geht gar nicht
Da greifen die jetzt durch...
Haben halt ganz viele so gemacht und genau die sind der Grund, warum Ebay jetzt zickig wird.
Hätte halt nur schon längst gemacht werden sollen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
cookie

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Um das Thema nochmal anzusprechen. Ich bekomme die Einblendung und bekam auch eine mail wonach in meinen angeboten kontaktinformationen oder links seien.

Allerdings hatte ich nie Kontaktinformationen in meinen angeboten. Welche angebote aber gemeint sind kann ich nirgends einsehen und der vm pro zeigt mir weder aufgaben noch aktive inhalte zur ueberarbeitung an...

Meine einzige vermutung ist dass ein "schaut euch meine weiteren artikel" samt verlinkungcl in meinen ebayshop das Problem sein koennte...

Da stellt sich mir aber die frage wie ich 3000 artikel so bearbeiten soll dass der link verschwindet.

Kann jemand helfen?

Ciao
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Kontaktinformationen und/oder Links zu Websites außerhal

Wir haben sowohl die Mail, als auch die Einblendung im Verkäufer-Cockpit. Klickt man allerdings auf "Jetzt überprüfen", wird uns eine leere Liste angezeigt. Da scheint bei eBay (wie häufig) nicht richtig zu funktionieren.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information