Ich sehe hier hat jeder ein anderes Wissen, egal, ob Abbruch, Provision oder Bewertung
Also zum Thema Abbruch. Ich habe 10.13 Uhr mal selber was gekauft, da ich es eh für´s Lager brauche. Ich konnte wie erwartet um Kaufabbruch bitten. Jetzt 11.23 Uhr geht nur noch "zurückgeben", obwohl der Artikel noch nicht verschickt ist. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wie soll man einen Artikel der noch nicht einmal verschickt wurde, zurückgeben.....zumal der Verkäufer ja noch abbrechen kann.
Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
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Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Hab seit sehr langer Zeit nun auch mal ein Storno bekommen. Kunde hat Ware zurückgesendet, Artikel war als bezahlt und versendet markiert.
Sämtliche Kommunikation dazu lief außerhalb eBays über normale email.
Ich bin dann in eBay auf Kaufabbruch gehen, Begründung "Käufer bittet um Abbruch".
Zahlung wurde automatisch kurze Zeit später über PP erstattet und Provision zurück.
Also offensichtlich braucht man bei PayPal Zahlung NICHT darauf warten, dass der Käufer irgendwas (z.B. Rückzahlung) bestätigt.
Sämtliche Kommunikation dazu lief außerhalb eBays über normale email.
Ich bin dann in eBay auf Kaufabbruch gehen, Begründung "Käufer bittet um Abbruch".
Zahlung wurde automatisch kurze Zeit später über PP erstattet und Provision zurück.
Also offensichtlich braucht man bei PayPal Zahlung NICHT darauf warten, dass der Käufer irgendwas (z.B. Rückzahlung) bestätigt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Wenn es einen offenen Vorgang gibt, dann hat der Käufer ja doch schon einen Fall aufgemacht!daytrader hat geschrieben:Also ist der offenen Vorgang unter Probleme klären nur Show?
ich dachte, der hat nichts gemacht?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Er hat keinen Fall aufgemacht!
Wenn ich einen Kauf abbrechen möchte (mit Käufer geeinigt, die Transaktion nicht abzuschließen), dann steht dies unter Problemen:
"Sie möchten diese Transaktion abbrechen."---->Status: Sie warten auf die Aktion des Käufers.
Wenn ich einen Kauf abbrechen möchte (mit Käufer geeinigt, die Transaktion nicht abzuschließen), dann steht dies unter Problemen:
"Sie möchten diese Transaktion abbrechen."---->Status: Sie warten auf die Aktion des Käufers.
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Dannn hat er per Überweisung bezahlt?
Wie gsagt, bei mir heute Morgen: Kauf Abbruch auf Kundenwunsch -> und ca. 1 Minute später war die Zahlung automatisch über PP erstattet und die Gutschrift der Verkaufsprovision da.
Es kam aber auch, dass auf die Bestätigung des Käufers gewartet wird. Ob der Käufer just innerhalb einer Minute reagiert hat, also auch online war und sofort bestätigt hat, weiß ich nicht. Es kam jedeanfalls keine mail,, die irgendiwe die Zustimmung des Käufers bestätigt hat, daher gehe ich davon aus, dass alles automatisiert ablief.
Wie gsagt, bei mir heute Morgen: Kauf Abbruch auf Kundenwunsch -> und ca. 1 Minute später war die Zahlung automatisch über PP erstattet und die Gutschrift der Verkaufsprovision da.
Es kam aber auch, dass auf die Bestätigung des Käufers gewartet wird. Ob der Käufer just innerhalb einer Minute reagiert hat, also auch online war und sofort bestätigt hat, weiß ich nicht. Es kam jedeanfalls keine mail,, die irgendiwe die Zustimmung des Käufers bestätigt hat, daher gehe ich davon aus, dass alles automatisiert ablief.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Exakt so läuft das bei mir seit geraumer Zeit immer ab. Einer Käuferbestätigung bedarf es offenbar nicht - auch wenn das bei Ebay in manchen Standardtexten steht.hkhk hat geschrieben:Dannn hat er per Überweisung bezahlt?
Wie gsagt, bei mir heute Morgen: Kauf Abbruch auf Kundenwunsch -> und ca. 1 Minute später war die Zahlung automatisch über PP erstattet und die Gutschrift der Verkaufsprovision da.
Es kam aber auch, dass auf die Bestätigung des Käufers gewartet wird. Ob der Käufer just innerhalb einer Minute reagiert hat, also auch online war und sofort bestätigt hat, weiß ich nicht. Es kam jedeanfalls keine mail,, die irgendiwe die Zustimmung des Käufers bestätigt hat, daher gehe ich davon aus, dass alles automatisiert ablief.
Sofern noch keine Zahlung + kein Versand erfolgt ist, läuft es bei mir auf gleiche Art ab. Zunächst kommt immer ein Mail von Ebay, daß der Käufer xy Tage Zeit hat, das zu bestätigen. Aber nach ca. 10 Minuten kommt weitere Mail, daß Kaufabbruch inkl. Gebührenerstattung erfolgt ist, da ja bisher keine Zahlung geleistet wurde.
Kein Warten, keine weitere Aktion notwendig. Seit Monaten so.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Und keine offenen Vorgange unter Probleme? http://resolutioncenter.ebay.de/ (unten ggf. einloggen)Scarabaeus hat geschrieben:hkhk hat geschrieben:Dannn hat er per Überweisung bezahlt?
Zunächst kommt immer ein Mail von Ebay, daß der Käufer xy Tage Zeit hat, das zu bestätigen. Aber nach ca. 10 Minuten kommt weitere Mail, daß Kaufabbruch inkl. Gebührenerstattung erfolgt ist, da ja bisher keine Zahlung geleistet wurde.
Kein Warten, keine weitere Aktion notwendig. Seit Monaten so.
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Keine Probleme. Von wem verursacht ?daytrader hat geschrieben:Und keine offenen Vorgange unter Probleme? http://resolutioncenter.ebay.de/ (unten ggf. einloggen)Scarabaeus hat geschrieben:hkhk hat geschrieben:Dannn hat er per Überweisung bezahlt?
Zunächst kommt immer ein Mail von Ebay, daß der Käufer xy Tage Zeit hat, das zu bestätigen. Aber nach ca. 10 Minuten kommt weitere Mail, daß Kaufabbruch inkl. Gebührenerstattung erfolgt ist, da ja bisher keine Zahlung geleistet wurde.
Kein Warten, keine weitere Aktion notwendig. Seit Monaten so.
Den Fall, daß Kunde "Bezahlt" markiert hat (für Banküberweisung), den hatte ich noch nicht.
Insofern kann ich zu der Version nix sagen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Verursacht von mir, weil ich auf Bitte des Käufers den Kauf abbrechen möchte. Siehe ScreenShot. Ist jetzt in dem Fall 1 Woche her, mal wieder keine Reaktion. Auf jeden Fall ist der Fall nicht wie von euch geschrieben sofort geschlossen.
- Dateianhänge
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- probleme.jpg (107.98 KiB) 1762 mal betrachtet
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Ja okay, ist bei mir aber anders. Und das bei vergleichbaren Warenkörben (Kaufpreis). Eine Differenzierung bei drei-/vierstelligen Beträgen könnte ich verstehen.daytrader hat geschrieben:Verursacht von mir, weil ich auf Bitte des Käufers den Kauf abbrechen möchte. Siehe ScreenShot. Ist jetzt in dem Fall 1 Woche her, mal wieder keine Reaktion. Auf jeden Fall ist der Fall nicht wie von euch geschrieben sofort geschlossen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Du kannst doch unter Details den Fall selber schließen.
Oder wie in einem anderen Tread bereits geschrieben 30 Tage warten bis Ebay den Fall automatisch schließt.
Du kannst doch unter Details den Fall selber schließen.
Oder wie in einem anderen Tread bereits geschrieben 30 Tage warten bis Ebay den Fall automatisch schließt.
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
und du bist über mein ebay -> verkaufte Artikel gegangen, dort neben dem betreffenden Artikel ausgewählt:
weitere Aktionen -> Kauf abbrechen
und dann als Grund "Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten" angegeben?
Wenn ja, und Zahlung erfolgte per PayPal, dann verstehe ich den Unterschied bei dir nicht.
weitere Aktionen -> Kauf abbrechen
und dann als Grund "Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten" angegeben?
Wenn ja, und Zahlung erfolgte per PayPal, dann verstehe ich den Unterschied bei dir nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Nein kann ich nicht. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.foot hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Du kannst doch unter Details den Fall selber schließen.
"Kauf wird abgebrochen
Wir werden den Käufer bitten, den Abbruch zu bestätigen. "
Re: Kaufabbrüche wie richtig vorgehen?
Den Fall schließen, kannst du nach Ablauf der 10 Tage. Dann bekommst du auch wieder die Verkaufsprovision erstattet.
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