Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:24 
Offline
Mitglied seit:
Di 15. Mai 2018, 11:05

Beiträge: 2
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Wir verwenden ein Feedback Reminder Tool von 3D-Sellers, um unsere Kunden nach XX Tagen, an eine Bewertung zu erinnern.

Dieses Tool sendet die Anfrage direkt ĂĽber eBay Nachrichtenfunktion und nicht via Mail.

Mein Frage:
• Ist dies hinsichtlich DSGVO erlaubt? (da es im Prinzip eine ganz normale Nachricht ist, die ich dem Kunden als Verkäufer ja ohnehin senden kann, dürfe dies eig. kein Problem darstellen)
• Gibt es Unterschiede ob die Firma die diesen Service anbietet aus der EU oder Drittländern kommt?

Vielen Dank im Voraus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:26 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Sa 14. Juni 2014, 12:50

Beiträge: 978
Danke vergeben: 42 mal
Danke erhalten: 159 mal
Postleitzahl: 76
Land: Deutschland
Das ist schon jetzt gesetzlich nicht erlaubt, ausser du hast die ausdrĂĽckliche Einwilligung vom Kunden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:31 
Offline
Mitglied seit:
Di 15. Mai 2018, 11:05

Beiträge: 2
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Das wĂĽrde dann ja bedeutet, dass ich dem Kunden gar keine Nachricht schreiben darf.

Soweit ich weiß, stimmt der Kunde bei der eBay Anmeldung zu dass er ggf. Nachrichten zu Bestellungen erhält. Oder täusche ich mich da?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 11:40 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Do 28. September 2017, 07:22

Beiträge: 166
Danke vergeben: 4 mal
Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 27798
Land: Deutschland
Was hat denn Bewertungsspam mit "Nachrichten zur Bestellung" zu tun? Aus Kundensicht ist der Vertrag doch erfĂĽllt, wenn die Ware zugestellt wurde. Und fĂĽr diesen Zweck hast du doch die Daten vom Kunden erhalten, es sei denn der Kunde hat darin eingewilligt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ă„hnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Shutterstock Bilderkauf automatischer Nachkauf

in Produktfotografie

Technokrat

2

909

Mi 8. März 2017, 11:51

Sendungsverfolgung - automatischer Trackingcode fĂĽr Kunden

in Versand & Logistik / Im- & Export

Untouchable

4

609

Mi 2. August 2017, 13:10

URL als Bestandteil des Logos erlaubt?

in ebay.de

silent-invest

2

489

Di 28. November 2017, 14:15

Kontaktmöglichkeit im Forenbeitrag erlaubt?

in Plauderecke fĂĽr PLUS-Mitglieder

roman

4

44

Fr 1. Dezember 2017, 18:01

Ist diese Aussage erlaubt?

in Kundenkommunikation - "Wie sage ich es dem Kunden?"

gato77

21

422

Mi 16. August 2017, 13:11



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de