Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
cookie

Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Ab dem 01.05. werden ebayrechnungen scheinbar von einer deutschen Adresse (Kleinmachnow oder so) ausgestellt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Naja, nicht wirklich - ausser, dass diese dann incl. UST ausgestellt werden und du somit einen leichten Liquiditätsnachteil haben wirst. Dürfte für die meisten aber keine Rolle spielen.
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Für die Buchhaltung ist es wichtig!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Woher hast du eig. diese Information? Habe kein Email bekommen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Bei mir kam die email grade rein.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

cookie hat geschrieben:Ab dem 01.05. werden ebayrechnungen scheinbar von einer deutschen Adresse (Kleinmachnow oder so) ausgestellt.
Nicht nur die Rechnung.

Wie aus der heutigen Mal ja zu ersehen ist. übernimmt jetzt die eBay GmbH in Kleinmachnow wohl die gesamten Geschäfte der eBay S.a.r.l Luxemburg innerhalb der EU (mit Ausnahme Großbritanniens und Nordirlands).

Man könnte meinen, der Sitz Luxemburg hat wohl mittlerweile doch mehr Nachteile als Vorteile ? :gruebel:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Oh... das ist gut für die ganzen §19 Unternehmer... endlich raus aus der Steuerhinterziehung....
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

Dog-Toy hat geschrieben:Oh... das ist gut für die ganzen §19 Unternehmer... endlich raus aus der Steuerhinterziehung....
Nix Steuerhinterziehung... ich hab jedes Jahr die Ebay-Rechnungen zusammenaddiert und brav in die Anlage UR eingetragen. Die wissen umständehalber, daß ich auf Ebay verkaufe. :wink:

Ich finde, jetzt ist es doch für beide Seiten praktischer.
Ich hab weniger Arbeit und das FA kriegt sofort seine Steuern, statt 1 Jahr später auf einen Haufen. :daumenhoch:
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Ist das überhaupt eine Nachricht wert ?

klar ist das für unsere Buchhaltung/Steuerberater wichtig!
Habe ihm schon eine Info beigelegt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 87 Gäste