Foto Variantenangebote

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Foto Variantenangebote

Mir ist aufgefallen das bei ebay bei unseren Variantenangeboten nicht mehr das Hauptbild angezeigt wird in der Suche sondern das Bild einer Variante.

z.B wenn ich auf weitere Artikel des Händlers klicke.

Auch in der normalen Ebay Suche wird nur das Foto einer Variante angezeigt.

Sucht man allgemein nach etwas wird zufällig ein Foto ausgewählt.
Verwendet man die Filter z.b. Farbe dann wird aus der Variante das Foto angezeigt der zum Filter passt.


Das mit dem Filter ist ja OK.
Aber bei einer allgemeinen Suche sieht der Kunde nur einen Artikel und weiß gar nicht das noch weitere Farben vorhanden sind.


3 Monate gratis Händlerbund
JennyBDV
Beiträge: 17
Registriert: 4. Okt 2017 13:49

Re: Foto Variantenangebote

Ist bei mir auch der Fall. Gestern den ganzen Tag und heute wieder am Abend. Gestern hatte ich auch den schlechtesten Umsatz seit ca 6 Wochen. Ist schon nervig, wenn das richtige Hauptfoto nicht angezeigt wird. Nicht nur wegen den Varianten, sondern auch, weil man sich bei der Auswahl natürlich etwas denkt. Hoffe das ist nur ein kurzfirstiger Fehler bei ebay.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foto Variantenangebote

Dankeschön ... dachte schon ich habe einen Sehfehler oder habe etwas falsch gemacht.
Weiß denn Jemand ob das ein Fehler von eBay ist oder ob das so beabsichtigt ist?
Bei mir gibt es auch viele Artikel wo ein Titelbild mit mehreren Farben Sinn macht ... :?
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Foto Variantenangebote

Das ist ein Fehler. Das wird irgendwann wieder korrekt dargestellt. Zumindest war das bei uns bisher immer so.
JennyBDV
Beiträge: 17
Registriert: 4. Okt 2017 13:49

Re: Foto Variantenangebote

Ich habe das Problem nun schon seit über 5 Tagen. Konsequenz: 30-40% weniger Umsatz. Einzelne Artikel werden gar nicht mehr gekauft. Das nervt schon ganz schön.
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Re: Foto Variantenangebote

Guten Tag,
wir haben dasselbe Problem seit ein paar Tagen. Scheint in unserer Kategorie mehrere Händler zu betreffen. Echt zum K**zen.
Vermutlich aber ein Problem seitens Ebay und nicht des WaWi's, Browser etc.
Mal schauen was passiert.
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Re: Foto Variantenangebote

Habt ihr das Problem auch immer noch? Bei uns wurde es nicht behoben.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Foto Variantenangebote

ja, seit gestern mal wieder..... /-(x)
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Foto Variantenangebote

Alle Artikel betroffen. Konkurrenz auch. Ich hasse den Laden.
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Re: Foto Variantenangebote

Ebay hat mir heute geantwortet, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird. Na dann, frohes warten :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information