Wir bekommen folgende E-Mails von Ebay (nur E-Mail, nicht über das Ebay-Nachrichtensystem):
Jedoch haben wir an diese Adresse kurz davor gar nichts gesendet (schon gar nichts dass gegen Grundsätze verstößt oder Systemlimits [was auch immer das ist?] überschreitet).Betreff: Ihre Nachricht an 0116c8XXXXXXXXXX5cd4@members.ebay.com wurde nicht gesendet
Ihre Nachricht an 0116c8XXXXXXXXXX5cd4@members.ebay.com wurde nicht gesendet, da sie gegen einen eBay-Grundsatz verstoßen oder die Systemlimits überschritten hat. Sie können alle Angaben entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen oder die Limits überschreiten, und die Nachricht dann erneut senden.
Es sind Adressen von Bestellungen die schon zumindest ein paar Tage zurückliegen (klar, damals beim Versand haben wir den Kunden etwas geschickt).
Zumindest in einem Fall kann dann kurze Zeit später tatsächlich eine Nachfrage des Kunden an.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Kunden Nachrichten an uns schicken, die (warum auch immer) vom Ebay-System geblockt werden, aber der Blocking-Hinweis geht (auch?) an den Mail-Empfänger, nicht an den Mail-Absender.
Alles sehr eigenartig ...