eBay und Klarna - Käufer fragen, ob die Zahlung funktioniert hat

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

eBay und Klarna - Käufer fragen, ob die Zahlung funktioniert hat

Ich habe mittlerweile etliche Anfragen von eBay-Kunden, ob denn die Zahlung geklappt hat.

Sie sagen, sie hätten eine Mahnung von Klarna, aber sehen in der App keine offenen Zahlungen.
Sie fragen nun mich, ob ich die Zahlung erhalten hätte.

Ich vermute zwar ein technisches Problem zwischen eBay und Klarna, will aber auch nicht direkt bestätigen, dass alles gut ist - ist es ja offenbar nicht.

Habt Ihr diese Kundenanfragen auch?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Staplerfahrer-Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 9. Aug 2023 14:34
Land: Deutschland

Re: eBay und Klarna - Käufer fragen, ob die Zahlung funktioniert hat

Bei uns hat das noch keiner Angefragt. Eventuell nehmen unsere Kunden eine andere Zahlungsmethode als Klarna (einige schreiben nur, dass sie gerade mit PP bezahlt haben).
Aber dass bei eBay technisch nicht alles rund läuft ist in den letzten Wochen auch bei uns vorgekommen - gerade die Sendungsnummernübermittlung hat Ärger gemacht.
Benutzeravatar
td3k
Beiträge: 48
Registriert: 20. Aug 2023 08:59
Land: Deutschland

Re: eBay und Klarna - Käufer fragen, ob die Zahlung funktioniert hat

In der Form mit Mahnungen hatte ich das nicht, die Kombination hood.de - Klarna hat aber schon mal ein ähnliches Problem verursacht. Hier fragte eine Kundin, ob die Zahlung angekommen sei. Es lag mir nur ein unbezahlter Kauf vor, die Kundin hatte aber bereits an Klarna bezahlt (Screenshot vom Konto hat sie mitgeschickt). Nach viel Theater mit einigen Supportmitarbeitern bei beiden Firmen hatte die Kundin die Ware, während ich von Klarna keinen Cent gesehen habe. Die Dame hat es mir später direkt überwiesen. Also ich habe daraus gelernt: Wenn es bei Klarna klemmt, Kauf stornieren und den Kunden neu bestellen lassen. Alles andere führt dahin, dass jeder dem anderen die Schuld zuweist und sich rausredet.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information