Ebay und eigener Shop

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Ebay und eigener Shop

Hallo,

Vielleicht klingt die Frage blöd, aber nach stundenlangem Wälzen von ebay AGBs und Grundsätzen hab ich keine Antwort gefunden:
Ich habe bislang nur einen ebay shop, möchte aber endlich auch meinen eigenen shop aufbauen. Ausserdem arbeite ich mich gerade in JTL ein und damit wäre die technisch-organisatorische Hürde ja dann auch recht gering...

Muss ich alle meine bei ebay eingestellten Artikel dort exklusiv anbieten oder darf ich sie parallel auch im eigenen shop anbieten? Ich meine mal etwas von einer Ausschließlichkeitsklausel bei ebay gelesen zu haben, finde aber nichts dazu...

P.S. bei meinen Artikeln handelt es sich um Einzelstücke - ich kann also z.b. nicht sagen 10 artikel bei ebay, 10 im eigenen shop, sondern muss dann die bestände automatisch abgleichen und im shop verkaufte artikel bei ebay beenden


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay und eigener Shop

Du darf bei Ebay eingestellte Produkte auch anderorts anbieten, auch zu anderen (z.B. niedrigeren) Preisen.

Du darf allerdings nicht innerhalb Deines Ebay-Auftritts (inkl. Ebay-Mail-System) für Deinen externen Shop werben.

Bei Amazon gab's mal eine Klausel, damals durfte man bei Amazon nicht teurer anbieten als im eigenen Shop. Aber diese Klausel ist mittlerweile gefallen. Ebay hatte meinen Wissenstand zufolge nie einschlägige Klauseln.
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Re: Ebay und eigener Shop

Super - Vielen Dank - da hatte ich wohl eine falsche Information im Kopf :daumenhoch:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Ebay und eigener Shop

yabipl hat geschrieben: P.S. bei meinen Artikeln handelt es sich um Einzelstücke - ich kann also z.b. nicht sagen 10 artikel bei ebay, 10 im eigenen shop, sondern muss dann die bestände automatisch abgleichen und im shop verkaufte artikel bei ebay beenden
Da du dich gerade bei JTL einarbeitest, sollte das zukünftig wohl kein Problem sein.
Bestände ordentlich pflegen und wenn irgendwo was weggeht, passt die Software das auf den anderen Marktplätzen entsprechend an.

Mit Preisparität oder exklusivem Anbieten gibt es keine Probleme mehr.
Du kannst den Kram bei eBay und Ama rein nach Belieben reinsetzen. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
robbee
Beiträge: 26
Registriert: 16. Jun 2010 15:22
Land: Deutschland
Firmenname: Medienvertrieb
Branche: Musik, DVD, Medien

Re: Ebay und eigener Shop

Das funktioniert mit Magnalister sehr gut. Man kann die Bestände gleich von shop aus zu ebay übertragen und die Bestände werden auch automatisch abgeglichen. Bestellungen werden central in den Shop gezogen und du kannst alles prima ausm Shop bzw WaWi abarbeiten

Mit freundlichen Grüßen
Rob
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Re: Ebay und eigener Shop

Hallo und danke für die hilfreichen antworten.

Softwaretechnisch hab ich mich aber schon für JTL entschieden, muss nur noch jemanden fürs hosting finden und vieeleicht die ein oder andere schulung mitmachen - ist ein ganz schöner Brocken :gruebel:

Mir gings jetzt erstmal nur darum, ob ich meine Einzelstücke sowohl bei ebay als auch im eigenen Shop anbieten darf, sonst müsste ich mir über eine wawi + eigenen shop nämlich auch keine gedanken machen
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Ebay und eigener Shop

Macht das Hosting doch auch gleich bei JTL.
Das kostet nicht mehr und du hast für alle Belange einen Ansprechpartner.

Zudem bekommst du da noch Kostenlose Zusatzfeatures.

Mfg B.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information