Ebay Suche

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Ebay Suche

Ich habe gerade bei Ebay einen Artikel verkauft, der eigentlich viel zu teuer ist. Ich wollte dann schauen, ob ich tatsächlich keine Mitbewerber habe. Ich habe den Artikel in die Suche eingegeben. 0 Treffer. Bei den alternativen Vorschlägen standen aber Artikel, die eben mit den Suchbegriffen zu finden gewesen wären. Ich und auch jede Menge günstigere Mitbewerber.

Ich hab dann einfach mal zum Test irgendwas anderes eingegeben, nämlich

Pullover Damen rot - es gab 33000 Treffer.

Dann habe ich

Pullover Damen rot langarm

eingegeben. Eigentlich könnte man sagen, je mehr Begriffe man eingibt, umso enger grenzt man die Suche ein. War aber nicht so, es waren über 100000 Treffer. - Zwei Browser genutzt.

Ich sag mal so: hä???


3 Monate gratis Händlerbund
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Ebay Suche

Kategorie beachten.

Sind 138k ohne langarm und mit langarm sind es 100k
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Ebay Suche

Okay, danke, ich bin mir sehr sicher, dass ich eben darauf geschaut habe, dass es keine unterschiedlichen Kategorien sind, sondern die Gesamtsuche. Aber das ist natürlich korrekt und macht dann auch Sinn. Keinen Sinn macht dagegen weiterhin, dass mein Artikel und der von anderen nicht gefunden wird.

Suchbegriff in dem Falle war: Feuerwehrmann Sam Hörspielbox 1
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay Suche

Wenn ich bei einer Suche in Ebay eingeloggt bin, erhalte ich andere Suchergebnisse als bei einer ausgeloggten Cookiefreien Suche.
In den meisten Fällen sind die "eingeloggten" Suchergebnisse mir wohl gesonnener. Insbesondere dann, wenn ich nach meinen eigenen Artikeln suche.

Grüße
Yulos
ghost1952
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016 18:20

Re: Ebay Suche

Das stimmt. Habe ich auch schon bemerkt.

Grüße vom ghost
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 92 Gäste