Hallo!
Wir suchen derzeit eine Möglichkeit, unsere Angebote auf diversen europäischen eBay Seiten anzubieten, ohne dies mühselig für alle Angebote manuell zu übernehmen. Dazu haben wir bereits einen Thread aufgemacht bezüglich einer passenden WaWi.
Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass eBay sowas anbietet, insofern man den Top-Shop oder höher bucht.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen zu? Bislang lese ich nur negatives, jedoch ist dies ja immer so. Positives wird kaum erwähnt, negatives hingegen schon. Auch liegen die Threads dann über 6 Monate her, in so einer Zeit kann vieles passieren.
Daher wäre mal super, wenn der ein oder andere mal seine Erfahrung mit uns teilen würde. Weil es im Vergleich zu einer WaWi sehr verlockend vom Preis und der einfachen Möglichkeit her ist.
Liebe Grüße
eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
Also der Vergleich Webinterpret <-> Wawi hinkt nicht nur sondern sind eher 2 paar versch. Schuhe.
Ich würde dir ja gerne positives berichten, aber kann ich leider auch nicht.
Es gibt dazu hier ja schon einiges zu lesen und allein der rechtliche Aspekt, sollte einen zum Überlegen bringen.
Ich habe das an anderer Stelle mal knapp 2 Jahre genutzt und muss tatsächlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied merke zum letzten Jahr ohne die. Verkaufe weltweit auch so ganz gut (also bis vor ner Weile noch)
Und die Übersetzungen sind halt automatisiert, dolle Qualität kann man da nicht erwarten
Ich würde dir ja gerne positives berichten, aber kann ich leider auch nicht.
Es gibt dazu hier ja schon einiges zu lesen und allein der rechtliche Aspekt, sollte einen zum Überlegen bringen.
Ich habe das an anderer Stelle mal knapp 2 Jahre genutzt und muss tatsächlich sagen, dass ich keinen großen Unterschied merke zum letzten Jahr ohne die. Verkaufe weltweit auch so ganz gut (also bis vor ner Weile noch)
Und die Übersetzungen sind halt automatisiert, dolle Qualität kann man da nicht erwarten
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
ich hatte vor 4 Wochen genau den gleichen Thread geöffnet zu Webinterpret hier im Forum. Nach vielen Emails hin und her mit Webinterpretsupport, und einer aus Händlersicht unzureichenden Versandkosten-Konfiguration habe ich es dann ans Laufen gekriegt. Bei meinen Kleinteilen kamen schon Beobachter aber sonst nichts. Lag mit Sicherheit daran dass die Versandkosten pauschal bei 20€ lagen. Über die normale Konfig hätte man z.B. für Frankreich auch gut 12€ angeben können, wenn man hätte dürfen. Geht aber nicht. Das Unprofessionellste war dann der Vorschlag des Supports, man könne ja einen durchschnittlichen Versandkostenpreis angeben und dann bei bestimmten Ländern auch erstmal draufzahlen und das würde sich über andere Länder wieder amortisieren. Nach dem Vorschlag hatte ich mit dem Tool dann abgeschlossen.
Ich habe es auch wieder abgeschaltet weil mir die katastrophale Übersetzung peinlich war. Der kurze Test hat mir nichts gebracht. Ist aber auch branchenabhängig ob das Tool was bringt oder nicht, schätze ich.
Ich habe es auch wieder abgeschaltet weil mir die katastrophale Übersetzung peinlich war. Der kurze Test hat mir nichts gebracht. Ist aber auch branchenabhängig ob das Tool was bringt oder nicht, schätze ich.
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
Nabend, danke dir für deine Erfahrung!torus hat geschrieben: ↑3. Apr 2020 00:24 ich hatte vor 4 Wochen genau den gleichen Thread geöffnet zu Webinterpret hier im Forum. Nach vielen Emails hin und her mit Webinterpretsupport, und einer aus Händlersicht unzureichenden Versandkosten-Konfiguration habe ich es dann ans Laufen gekriegt. Bei meinen Kleinteilen kamen schon Beobachter aber sonst nichts. Lag mit Sicherheit daran dass die Versandkosten pauschal bei 20€ lagen. Über die normale Konfig hätte man z.B. für Frankreich auch gut 12€ angeben können, wenn man hätte dürfen. Geht aber nicht. Das Unprofessionellste war dann der Vorschlag des Supports, man könne ja einen durchschnittlichen Versandkostenpreis angeben und dann bei bestimmten Ländern auch erstmal draufzahlen und das würde sich über andere Länder wieder amortisieren. Nach dem Vorschlag hatte ich mit dem Tool dann abgeschlossen.
Ich habe es auch wieder abgeschaltet weil mir die katastrophale Übersetzung peinlich war. Der kurze Test hat mir nichts gebracht. Ist aber auch branchenabhängig ob das Tool was bringt oder nicht, schätze ich.
So wie ich das verstehe, lassen sich keine Versandkosten individuell pro Angebot erstellen? Wir handeln zum Großteil nur mit Artikeln unter 10€, die gehen dann per Deutsche Post 3,81€ EU weit untracked raus. Wenn die Briefe größer sind, dann müssen wir diese Versandkosten halt anpassen. Dies ist aber nicht möglich, so verstehe ich das?
Liebe Grüße
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
Webinterpret will eine Pauschale für alle EU-Länder. Ich hatte vorher mit Versandkostentabellen gearbeitet. Das geht nicht ist aber viel präziser und professioneller. Angenommen deine Versandkosten liegen für Frankreich bei 5€ für Italien bei 7€ und bei GB bei 10€, was für eine Pauschale gibst du dann an?
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
Verstehe, nun gut.torus hat geschrieben: ↑3. Apr 2020 00:48 Webinterpret will eine Pauschale für alle EU-Länder. Ich hatte vorher mit Versandkostentabellen gearbeitet. Das geht nicht ist aber viel präziser und professioneller. Angenommen deine Versandkosten liegen für Frankreich bei 5€ für Italien bei 7€ und bei GB bei 10€, was für eine Pauschale gibst du dann an?
Dann müssten nur Länder und Produkte rein, die die gleichen Versandkosten haben.
Ist so eine Einstellung zumindest machbar? Länder selber auswählen und die Produkte auswählen, die angezeigt werden sollen?
Nachtrag: Das Ganze ist so interessant für uns, weil viele unserer Produkte über hunderte von Sales haben, auch wenn die Beschreibung mies ausschaut, der Käufer kann sich anhand der Sales und der Bewertungen dann einen Überblick verschaffen. Bei den Chinesen interessiert viele auch nicht, was dort übersetzt wurde, Hauptsache es ist billig
Liebe Grüße
Re: eBay Shop - Webinterpret - Erfahrung?
wenn du die kostenlose Version nutzt, so wie ich es gemacht habe, dann gehen erstmal nur italien, GB, Frankreich, Spanien, italien. Probier es aus. Setz einfach eine Versandpauschale für "EU" dann kriegst du schnell Deine Produkte in die App geladen und kannst testen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste