ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Kann mir jemand sagen welche Aussage nun zutrifft:
1. 20% Rabatt auf die Verkaufsprovision für eBay Plus-Angebote ( so steht auf den Info Seiten zu den Shop Abos und in den Verkäufernews )
oder
2. 15% Rabatt auf die Verkaufsprovision bei eBay Plus-Transaktionen (ab 1. Juli 2017 20% Rabatt) ( so steht es auf der Info Seite von ebay Plus)
Sprich bekommt den Rabatt bei allen ebay Plus Angeboten oder tatsächlich nur bei ebay Plus Transaktionen? Woher weiss ich wann eine Transaktion eine ebay Plus Transaktion ist? Seitdem wir Plus Angebote anbieten hatten wir bereits ca. 300 Transaktionen, aber nirgendwo ein Hinweis dass eine plus Transaktion dabei war.


3 Monate gratis Händlerbund
BArena
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2016 15:24

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Hi,


die 20% gibts nur wenn:

Käufer eBay-Plus hat + Das Angebot eBay-Plus markiert ist

Alle anderen Kombinationen gibt es keinen Rabatt.

Ebay-Plus kannst du leicht identifizieren wenn du über Verkäufe -> Alle Verkäufe -> Suche gehst und als Kriterium ganz unten eBay-Plus auswählst.


bG
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

das ist dann wohl etwas wettberebswidrig formuliert, aber nagut was will man machen. Vielen dank für die Info, so wie ich das sehe waren es ja dann tatsächlich ca. 15% ebay Plus Transaktionen bei uns (also ca. 3% Rabatt blabla ), da kann man ja nur hoffen dass die das Plus Programm in Zukunft komplett kostenlos anbieten :S
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Ebay Plus Boykott.
Ich verschwende mit dem Plus Mist keinen Gedanken.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

new100 hat geschrieben:Ebay Plus Boykott.
Ich verschwende mit dem Plus Mist keinen Gedanken.

Wir auch nicht - war ja von Anfang an abzusehen - und unabhängig von der Sicht als Händler darauf lese ich außer Beschwerden auch von Käufersicht nichts Positives.
Der Knaller war wohl, dass Ebay im März/April Kundenkonten als "Angebot" auf Plus-Konten umgestellt hat, die Käufer das aber erst jetzt mitbekommen, wo sie nach der Probezeit dann plötzlich einen Jahresbeitrag zahlen sollen juhu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

new100 hat geschrieben:Ebay Plus Boykott.
Ich verschwende mit dem Plus Mist keinen Gedanken.
Ich finde das ganze zwar aus Käufersicht auch überflüssiger Mist, aber mitnehmen kann man es ja trotzdem als VK. Schadet ja nicht.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Investor hat geschrieben: ..... aber mitnehmen kann man es ja trotzdem als VK. Schadet ja nicht.
Räusper ... es wäre schön wenn man bei eBay anklicken könnte das eBay-Plus-Kunden NICHT bei einem kaufen dürfen :)
... genau das sind die Kunden die kein Verkäufer haben möchte (außer ein online Textil- und Schuhanbieter :-} ), Thema Rückgabenquote ! Ich möchte mir meine 1% doch nicht versauen !! :?
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

sj-stamps hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: ..... aber mitnehmen kann man es ja trotzdem als VK. Schadet ja nicht.
Räusper ... es wäre schön wenn man bei eBay anklicken könnte das eBay-Plus-Kunden NICHT bei einem kaufen dürfen :)
... genau das sind die Kunden die kein Verkäufer haben möchte (außer ein online Textil- und Schuhanbieter :-} ), Thema Rückgabenquote ! Ich möchte mir meine 1% doch nicht versauen !! :?
Du meinst also gleich alle drei sperren. Hihi. Ein netter ständiger Rundung Gag diese plus Geschichte.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
cookie

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Für alle nay-sayer... : ich habe ebay-plus vor ca. 45 Tagen eine Chance gegeben und von meinen 3000 Angeboten ca. 2000 Ebay-Plus-Fähig geschaltet.
Belohnt wurde ich mit einem Umsatzplus von ca. 20 % und keinerlei gestiegener Rücksendequote (liegt bei mir bei ca. 0,5 %).

Ich muss aber hierzu auch sagen dass nur ca. 10 % der Ebay-Plus-Artikel tatsächlich von Ebay-Plus-Kunden gekauft werden, gleichzeitig aber die Sichtbarkeit der Artikel für ALLE Kunden erhöht ist.

Die Rabatte sind tatsächlich so: 15 % auf Plus Angebote mit Plus-Kunden was für mich dann letzten Monat eine niedrigere Ebay-Rechnung trotz mehr Verkäufen bedeutete.

Ebay steht sich zwar häufig selbst im Weg (Stichwort: Grundsätze und Kundenkommunikation) aber sometimes you just have to give the devil his due :)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Wir bieten seit es Ebay Plus gibt auch für einen Großteil der Artikel Ebay Plus an und das mit der Rückgabequote kann ich auch überhaupt nicht bestätigen.

Was ich jedoch bestätigen kann ist der Effekt, den auch cookie beschrieben hat. Wir nehmen die Ebay Plus Käufe mit und freuen uns bei der Ebay Rechnung. Kauf vor 14 Uhr wird bei uns so oder so erst nach 14 Uhr versandt, deshalb war die Umstellung minimal.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

bei mir haben auch erst 2 Ebay Plus Kunden etwas zurückgeschickt... aber das kommt wohl auch auf das Sortiment an. Ich sehe auch kein Problem, dass einfach zusätzlich mitzunehmen, bei uns werden alle Kunden wie Plus Kunden behandelt.

Ich denke auch das einige die über den 14:00 Uhr taggleichen Versand jammern, genau die sind, die Ihre Ware sowieso schon nicht pünktlich rauskriegen bzw. gar nicht alles auf Lager haben, was Sie anbieten. Diese ganzen elenden als-verschickt-markiert-und-dann-kommt-wochenlang-nichts-Verkäufer, die gehen mir als Kunden (und Mitbewerber) auch auf den Sack und die werden halt auf kurz oder lang ausgesiebt. Die ziehen alle anderen auch mit in den Dreck. Zeit wirds!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: ebay Plus Rabatte für Shop Betreiber

Eat The Rich hat geschrieben: Ich denke auch das einige die über den 14:00 Uhr taggleichen Versand jammern, genau die sind, die Ihre Ware sowieso schon nicht pünktlich rauskriegen bzw. gar nicht alles auf Lager haben, was Sie anbieten. Diese ganzen elenden als-verschickt-markiert-und-dann-kommt-wochenlang-nichts-Verkäufer, die gehen mir als Kunden (und Mitbewerber) auch auf den Sack und die werden halt auf kurz oder lang ausgesiebt. Die ziehen alle anderen auch mit in den Dreck. Zeit wirds!
Ich mach auch nicht mit bei ebay PLUS, aber nicht weil die Ware nicht da ist. Der einzige Grund ist:
der Paketdienst kommt je nach Wochentag gen Mittag ( wenn sie aus der Fußgängerzone / Altstadt raus sind zwischen 12 und 13 Uhr. Wenn ich dann noch nicht komplett fertig bin, fährt er nochmals zu uns zur Abholung so um 14:45 h (auf freiwilliger Basis).
Wie soll ich da taggleichen Versand zusichern können? Ich könnte natürlichz bis 18 h noch selbst Pakete ins Depot fahren, ich bin aber doch nicht der Depp.

Und so schnell werde ich dafür auch nicht ausgesiebt.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information