Ebay nicht erreichbar

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

deswegen ja daumen drücken...

ebay sieht die sache naturgemäß sehr locker, kam eben rein:

Dieses Wochenende ohne Angebotsgebühr verkaufen


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Gerade eine Krawatte gekauft, hat alles funktioniert.
Nach PayPal-Einloggen und Bestätigung des Betrages "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
Also nicht über nicht abgeschlossene Käufe wundern :kaffeesmily
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Momentan verschwinden peu a peu alle meine Angebote :kaffeesmily
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Ebay nicht erreichbar

Heute am Morgen hatte ich auch Probleme, aber seit etwa zwei Stunden läuft (zumindest bei mir) alles normal. Es wurde auch eine Auktion beboten seitdem.

Bei Facebook schreibt zwar eBay selbst von weiter bestehenden Problemen, aber es scheint nicht alle zu betreffen. Vielleicht reicht es ja bei dem einen oder der anderen einfach mal die Cookies oder den Cache zu löschen. Insbesondere wenn es die Einlogg-Probleme noch gibt.
tastenchef
Beiträge: 29
Registriert: 13. Aug 2013 12:50

Re: Ebay nicht erreichbar

Also bei mir läufts noch immer nicht - kann keine Artikel bearbeiten.

Diese Funktion ist vorübergehend nicht verfügbar
Die von Ihnen getroffene Auswahl hat zu einem Fehler geführt. Bitte klicken Sie unten auf weiter, um zurückzugehen und Ihre Fehler zu korrigieren.

Und das schon den ganzen Tag grrr :shock:
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

welchen wink mit dem zaunpfahl brauchst du noch, um das wochenende auch mal zu starten, wie die jungs im öffentlichen dienst?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

maddinsen hat geschrieben:welchen wink mit dem zaunpfahl brauchst du noch, um das wochenende auch mal zu starten, wie die jungs im öffentlichen dienst?
Ich sehe Worte, aber keinen Sinn. :gruebel:
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Mein 3 2 1 meins ist noch immer dead
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay nicht erreichbar

da haben wohl die Bastelhamster heute einiges versaubeutelt.

Gegen 18:00 lief eine private Auktion von mir aus.
Keine mail von ebay mit den Kontaktdaten.

Und bis vor 10 Minuten stand in "mein ebay" das Angebot unter NICHT VERKAUFTE Artikel.
Auch in bayorganizer tauchte der Verkauf nicht auf.
Erst nachdem ich ein bisschen wild in "mein ebay" geklickt habe (Zufall?) war der Artikel dann in "verkaufte Artikel" und auch in bayorganizer sichtbar.

Zu meinen über den gewerblichen account verkauften Artikel habe ich zwar brav eine "herzlichen Glückwunsch" mail bekommen. Aber OHNE Kontaktdaten des Käufers. Na wenigstens stehen die in bayorganizer.


eBay, ihr seid echt die größten.......IDIOTEN!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
:daumenhoch:

Hoffentlich ist der heutige Tag den Fricklern mal eine Lehre. :roll:
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

In meinen Verkaufsnachrichten wird die angemeldete Adresse des Käufers
nicht mehr angegeben. Zwar der eBay-Nick und die eMail-Adresse, aber
nicht mehr die "angemeldete Adresse des Verkäufers".

Richtig "rund" läufts wohl noch nicht wieder bisher...
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

degraf hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:welchen wink mit dem zaunpfahl brauchst du noch, um das wochenende auch mal zu starten, wie die jungs im öffentlichen dienst?
Ich sehe Worte, aber keinen Sinn. :gruebel:
bei einer praktikumsstation dort fing das wochenende freitags um 12 an.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay nicht erreichbar

und noch was ist mir gerade aufgefallen.
Die Sortierung nach "beliebtester Artikel" ändert sich dramatisch, je nachdem, mit welchem account ich eingeloggt bin.

Das war vor dem heutigen Desaster nicht so.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Andatho hat geschrieben:In meinen Verkaufsnachrichten wird die angemeldete Adresse des Käufers
nicht mehr angegeben. Zwar der eBay-Nick und die eMail-Adresse, aber
nicht mehr die "angemeldete Adresse des Verkäufers".

Richtig "rund" läufts wohl noch nicht wieder bisher...
Wetten, dass das geplant ist!
fca
Beiträge: 236
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Ebay nicht erreichbar

Bei mir wurden einige Bestellungen nicht von der Abwicklungssoftware importiert und werden auch bis jetzt nicht importiert. Scheint also auch mit der Api ein Problem zu sein. Habe das nur gesehen, weil da Paypalzahlungen eintrudelten die nicht zuzuordnen sind. In "mein Ebay" waren die Bestellungen dann aufgeführt, wenn auch mit Verzögerungen. Wenn die sich bis morgen nicht importieren lassen, werde ich die wohl manuell einpflegen müssen.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Ebay nicht erreichbar

die Liste beobachteter Artikel ist bei mir kaputt - da gibts nur noch beendete und nicht das was ich mir vorgemerkt hab zum vergleichen

nur die Kurzfassung unter der Zusammenfassung zeigt ein paar aktuelle und zwei neue Sortierkriterien
allerdings ist dort das Layout auch total zerwürfelt
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

maddinsen hat geschrieben:
Andatho hat geschrieben:In meinen Verkaufsnachrichten wird die angemeldete Adresse des Käufers
nicht mehr angegeben. Zwar der eBay-Nick und die eMail-Adresse, aber
nicht mehr die "angemeldete Adresse des Verkäufers".

Richtig "rund" läufts wohl noch nicht wieder bisher...
Wetten, dass das geplant ist!
Wieso meinst Du geplant?
Wenn ich die "Einzelheiten zum Kauf" aufrufe sehe ich die Adresse ja weiterhin, also die Lieferadresse.
Wenn das wirklich so "geplant" ist und mir die angemeldete Adresse nicht mehr angezeigt wird, dann
müsste ich ja jeden Kunden erst anschreiben um zu erfahren ob die Lieferadresse = Rechnungsadresse
ist.
terrenal hat geschrieben:die Liste beobachteter Artikel ist bei mir kaputt - da gibts nur noch beendete und nicht das was ich mir vorgemerkt hab zum vergleichen
Ich meine das ist mir schon vorgestern mal aufgefallen, also vor den eigentlichen Wartungsarbeiten
am Freitag. Ettliche meiner Beobachtungslisten waren total zerschossen oder zeigten nur Unsinn an.
Auch fehlten viele Artikel bei denen ich mir 100 % sicher war sie auf die Liste gesetzt zu haben.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay nicht erreichbar

Andatho hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:
Andatho hat geschrieben:In meinen Verkaufsnachrichten wird die angemeldete Adresse des Käufers
nicht mehr angegeben. Zwar der eBay-Nick und die eMail-Adresse, aber
nicht mehr die "angemeldete Adresse des Verkäufers".

Richtig "rund" läufts wohl noch nicht wieder bisher...
Wetten, dass das geplant ist!
Wieso meinst Du geplant?
Wenn ich die "Einzelheiten zum Kauf" aufrufe sehe ich die Adresse ja weiterhin, also die Lieferadresse.
Wenn das wirklich so "geplant" ist und mir die angemeldete Adresse nicht mehr angezeigt wird, dann
müsste ich ja jeden Kunden erst anschreiben um zu erfahren ob die Lieferadresse = Rechnungsadresse
ist.
Die Änderung wurde von den Amis gemacht und auf Ebay.de aufgezwungen. Auf ebay.com wird zu praktisch 100% mit PP oder Kreditkarte gezahlt und am Ende des Zahlungsprozesses ist die Versandadresse ohnehin zu sehen. Ich befürchte, Ebay wollte mit dem Entfernen eine Wohltat tun, damit die adresssen nicht verwechselt werden.

Dass es in D Käufer gibt, die gleich mit ÜW zahlen und der Verkäufer die adresse erst mühsam rausfinden muss.

Zur erinnerung: Auch die nicht mehr kommende Mail nach Sofortkauf an dne Käufer war geplant, obwohl das kein Freude ist udn selbst an der Ebayhotline als Fehler benannt wurde.
weg123

Re: Ebay nicht erreichbar

Eine tolle Verschlimmbesserung.

Also müsste ich jetzt - theoretisch - bei jedem Verkauf den Käufer erst mal anschreiben.
Denn ich wüsste nicht, wie ich aktuell sonst herausfinden kann ob die Lieferadresse auch
der Rechnungsadresse entspricht.

Das ist zwar nur selten mal wirklich wichtig, aber ab und an haben wir schon Verkäufe die
als Geschenk gedacht sind. Die Rechnung geht woanders hin als die Ware. Oder Käufer die
sich die Pakete zur Arbeitsstelle schicken lassen. Ich kann ja dann schlecht Rechnungen auf
den Arbeitgeber adressieren.

Danke eBay!
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information