Ebay Beschwerde

Community Forum für eBay Händler - eBay Kleinanzeigen - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
vargaautomat
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2022 11:20
Land: Deutschland

Ebay Beschwerde

Hallo, ich benötige Hilfe Die bei Ebay verkaufte generalüberholte Kaffeemaschine wurde vom Kunden zurückgegeben. die Maschine verschmutzt. Ich habe es an mehreren Stellen gebrochen zurückbekommen. Der Käufer versuchte, die Maschine auseinander zu nehmen. Er hat viel Schaden angerichtet. Ich habe Fotos gemacht. Der Kunde behauptete wiederholt, dass ich lüge und er diese Maschine nicht zurücksende.eBay gab der Beschwerde des Kunden statt! auch für Berufung! Ich verstehe es nicht wirklich. Das ist empörend!!!Wohin kann ich mich mit einer Beschwerde wenden? Vielen Dank.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 7869
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay Beschwerde

Versuch's doch mal beim Vatikan.

Du bist reiner Privatverkäufer, stimmt's?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vargaautomat
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2022 11:20
Land: Deutschland

Re: Ebay Beschwerde

HA!HA!HA!!!!! Nein.
Donkeypower
Beiträge: 672
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Ebay Beschwerde

Hallo,

ist die Maschine wieder bei dir? Du schreibst 1x du hast die Maschine wieder bekommen. Danach Kunde will sie nicht retournieren. So oder so schwierige Situation. Hast du evtl. eine Fotodoku wie die Maschine verschickt wurde? Wie hoch ist der Wert? Kann es evtl ein Transportschaden sein? Es ist die Frage, lohnt sich evtl ein Gutachter / Sachverständiger? Hast du mal mit dem Kunden gesprochen ? Kann manchmal helfen... Ich gehe davon aus, dass du gewerblich verkaufst.
Manchmal haben Verkäufer eine andere Sichtweise gerade bei gebrauchten Maschinen was den Zustand betrifft (bitte nicht falsch verstehen)
Viel Erfolg!
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Ebay Beschwerde

vargaautomat hat geschrieben: 5. Nov 2022 16:59 Hallo, ich benötige Hilfe Die bei Ebay verkaufte generalüberholte Kaffeemaschine wurde vom Kunden zurückgegeben. die Maschine verschmutzt. Ich habe es an mehreren Stellen gebrochen zurückbekommen. Der Käufer versuchte, die Maschine auseinander zu nehmen. Er hat viel Schaden angerichtet. Ich habe Fotos gemacht. Der Kunde behauptete wiederholt, dass ich lüge und er diese Maschine nicht zurücksende.eBay gab der Beschwerde des Kunden statt! auch für Berufung! Ich verstehe es nicht wirklich. Das ist empörend!!!Wohin kann ich mich mit einer Beschwerde wenden? Vielen Dank.
Bist wohl neu bei eBay also herzlich willkommen. Freunde dich erstmal damit an dass eBay immer dem Kunden glaubt.

Als nächstes, falls der Schaden wirklich Schuld des Käufers ist und dein Verlust enorm hoch ist gehst du den rechtlichen Weg, denn eBay steht nicht über dem Gesetz. Viel Erfolg!
vargaautomat
Beiträge: 6
Registriert: 4. Nov 2022 11:20
Land: Deutschland

Re: Ebay Beschwerde

Der Schaden ist nicht relativ, nicht groß. Aber die Prinzipien sind, dass ein Käufer dies tun kann. Danke für die Antwort. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Ebay Beschwerde

Ein Käufer kann bei eBay leider noch viel viel mehr, dass muss man leider einkalkulieren. Ebenfalls:)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste