Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
MaxPower1990
Beiträge: 4
Registriert: 19. Nov 2017 00:14

Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

Hallo liebe Leute,

heute habe ich eine echte Anfängerfrage für euch, die mich aber zur Verzweiflung bringt. Ich habe mit meinem neuen Shop einen Artikel per Sofortkauf mit der Stückzahl "4" inseriert. Die 4 Stück waren dann relativ schnell abverkauft und ich hatte noch einen Artikel. Ich habe dann auf einen der Artikel unter "verkauft" geklickt und diesen wiedereingestellt.

Ich hätte erwartet, dass da jetzt steht "Verfügbar: 0, Verkauft: 4". Ich hätte das auch gut gefunden, denn es verleitet meines Erachtens zum Kauf, wenn es bereits verkaufte Artikel gibt. Stattdessen stand da aber garnichts von Verkauften Artikeln.

Was muss ich tun, damit das auf der Artikelseite mit angezeigt wird? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

Schön aufpassen, beim Wiedereinstellen werden wieder 4 Artikel angeboten. Die Zahl musst du ändern, sonst verkaufst du vllt 3, die du gar nicht hast.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

Das abverkaufte Angebot bearbeiten und den Bestand 0 erhöhen, nicht wieder einstellen. Dazu muss "Nicht mehr vorrätig-Option nutzen" aktiv sein.
(bei Einstellungen: Verkaufsformular und Angebote)
MaxPower1990
Beiträge: 4
Registriert: 19. Nov 2017 00:14

Re: Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

Investor hat geschrieben:Das abverkaufte Angebot bearbeiten und den Bestand 0 erhöhen, nicht wieder einstellen. Dazu muss "Nicht mehr vorrätig-Option nutzen" aktiv sein.
(bei Einstellungen: Verkaufsformular und Angebote)
Danke. Das war der Tip, den ich brauchte. Jetzt nur noch eine Frage: Wie bearbeite ich ein abverkauftes Angebot? Auf meiner Verkaufen-Seite sehe ich die Möglichkeit nicht.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Ebay Anfängerfrage zu "Verkaufte Stückzahl"

MaxPower1990 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Das abverkaufte Angebot bearbeiten und den Bestand 0 erhöhen, nicht wieder einstellen. Dazu muss "Nicht mehr vorrätig-Option nutzen" aktiv sein.
(bei Einstellungen: Verkaufsformular und Angebote)
Danke. Das war der Tip, den ich brauchte. Jetzt nur noch eine Frage: Wie bearbeite ich ein abverkauftes Angebot? Auf meiner Verkaufen-Seite sehe ich die Möglichkeit nicht.
Das Angebot muss noch "Gültig bis auf wiederrauf" sein und wie oben beschrieben Nicht mehr vorrätig-Option aktivieren, danach kannst du den Artikel Stückzahl ändern, in dem du den Artikel bearbeitest .
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information