Autsch!sicherheit-online.org hat geschrieben: ...
Hinzu kommen Fehler im System, die über längere Zeit nicht behoben wurden und – soweit ich es richtig verstanden habe – auch für viele Probleme mit PayPal-Zahlungen, sowie Rückbuchungen verantwortlich waren.
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Die Competence Call Center AG hat sich zwischenzeitlich auch hier gemeldet und auf meine Anfrage zur Stellungnahme geantwortet.
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Nun… Es ist ja schön, dass man so schnell und nett auf meine Anfrage reagiert hat. Was ich allerdings gerade mit einem bösen Blick begrüße ist die Tatsache, dass mir die nette Dame aus der Abteilung “Public Relations” der Competence Call Center AG mal eben einen Namen übersandt hat, den ich zuvor nicht kannte. Und ich gehe davon aus, dass es sich hierbei womöglich um den (ehemaligen?) Mitarbeiter der Competence Call Center AG handelt, welcher – laut Thread bzw. eigener Aussage – von eben diesem Unternehmen unter Druck gesetzt und zum Schweigen angemahnt wird/wurde. Soweit kann ich zumindest in diesem Fall ganz sicher sagen, dass dies ein klarer Verstoß gegen geltende Datenschutzpflichten war.
Hier ebenfalls Mails und Telefonate.
Mal schauen, was noch ans Tageslicht sickert...
Und nein: ich gebe den Namen an keine Dritten raus (außer Behörden, wenn nötig).