Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

Was mir schon seit Monaten auffällt:

Besonders beim Firefox wird die (freie) Artikelbeschreibung offensichtlich auch auf dem Desktop auf ein kastriertes Mobile-Display "optimiert".

Das schaut dann beim Firefox so aus:
eBay_Artikelbeschreibung_firefox.jpg
Bei anderen Browsern wie chrome, edge oder opera wird die gesamte Breite des Bildschirmfensters genutzt:
eBay_Artikelbeschreibung_chrome_edge_opera.jpg
Manchmal wird zwar auch bei chrome eine kastrierte Version angezeigt, da hilft dann aber ein forcierter Seitenaufbau, um das zu beheben. Beim FF aber habe ich in gefühlt 49 von 50 Fällen diese dämliche Darstellung.

Ist das bei euch auch so?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine FF Einstellung dafür verantwortlich ist.

Die anderen Bereiche er Artikelbeschribung (oberhalb und unterhalbn der freien Artkelbeschreibung) nutzen ganz normal die gesamte Bildschirmfensterbreite.

Wenn dies nicht nur bei mir so ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dies auch ein Grund dafür ist, dass sich immer weniger potentielle Käufer auf eBay verirren.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

Ja, habe ich auch im FF. Da wird dann die mobile Version/Breite geladen und mit F5 neu laden kommt die ordentliche Anzeige.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

vbc hat geschrieben: 1. Aug 2022 08:48 mit F5 neu laden kommt die ordentliche Anzeige.
bei mir eben nicht, auch nicht mit forciertem Reload (<strg>-F5)

Edit: das wäre dann doch ein Beitrag für den "wenn eBay nur nicht so verdammt blöde wäre" Thread.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

Selbes Problem hier, manchmal geht es mit F5 aber meistens nicht.
Ebay halt..... vermutlich irgendwann kaputt gemacht und mit einem der nächsten Basteltage wird es wieder gefixt. Oder auch nicht.
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Darstellung der Artikelbeschreibung bei unterschiedlichen Browsern respektive Firefox

Ja, kenne das in exakt dieser Art.

Dass das gefixed wird, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Dieses "Feature" gibt es schon seit vielen Monaten (evtl. auch schon seit 1-2 Jahren?).

Es hat aber schon etwas mit dem Template zu tun. Denn manche Verkäufer, mit entsprechenden Templates, sind davon überhaupt nicht betroffen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information