10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
KA.AH
Beiträge: 170
Registriert: 2. Jan 2021 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: KA.AH

10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Negative oder neutrale Bewertungen löschen lassen ist für Verkäufer immer eine Herausforderung. Vom Käufer irrtümlich abgegebene Bewertungen werden aber nicht mehr direkt von eBay gelöscht. Mein aktueller Fall: Ein Käufer hat sich in seiner Bewertung geirrt und hat uns gebeten diese Bewertung löschen zu lassen. Der Löschungsantrag wurde direkt von eBay anerkannt. Jedoch erfolgt die Löschung erst nach 10 Tagen, so der eBay-Support. Aber nicht automatisch. Wir sollen 10 Tage nach Antragsstellung nochmals mit dem Support telefonieren und an die Löschung erinnern. :durchdreh:

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Warum ist das so?

:heart:


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Ist mir wirklich neu.
Ich bin mir sicher, wenn du in 10 Tagen dort anrufen würdest , musst du erneut alles erklären.
Ich würde jetzt nochmal anrufen und da mal nachfragen. Ich glaube der Support hatte hier keine Ahnung und den Button nicht gefunden, zum löschen.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

EDIT:
Sofern ich das mal fragen darf... hattest du ca 2003 mal etwas in Germersheim zu tun ?
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

new100 hat geschrieben: 23. Feb 2024 10:25 Ich bin mir sicher, wenn du in 10 Tagen dort anrufen würdest , musst du erneut alles erklären.
Und wenn du Pech hast, schätzt der nächste Mitarbeiter das wieder ganz anders ein. So ist unsere Erfahrung in letzter Zeit zunehmend.
Der Service war hier wirklich mal deutlich besser, aktuell hat man das Gefühl von Würfeln und Willkür.
Thomas-G
Beiträge: 531
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

KA.AH hat geschrieben: 23. Feb 2024 08:55 Negative oder neutrale Bewertungen löschen lassen ist für Verkäufer immer eine Herausforderung. Vom Käufer irrtümlich abgegebene Bewertungen werden aber nicht mehr direkt von eBay gelöscht. Mein aktueller Fall: Ein Käufer hat sich in seiner Bewertung geirrt und hat uns gebeten diese Bewertung löschen zu lassen. Der Löschungsantrag wurde direkt von eBay anerkannt. Jedoch erfolgt die Löschung erst nach 10 Tagen, so der eBay-Support. Aber nicht automatisch. Wir sollen 10 Tage nach Antragsstellung nochmals mit dem Support telefonieren und an die Löschung erinnern. :durchdreh:

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Warum ist das so?

:heart:
Ich denke der Fehler liegt hier bei "Bewertungen löschen".

Was aber für den Käufer möglich ist ist eine neutrale/negative Bewertung in eine positive zu ändern. Hatte beide Fälle in den letzten Wochen - Kunde war nicht ganz zufrieden (aber ohne uns zu kontaktieren) - neg. Bewertung - ich habe erstattet und um eine Änderung gebeten - Kunde hat es geändert.

Bei der Bewertung sollte es einen Menüpunkt geben wie "Änderung anfordern oä) - sollte man aber erst nutzen nachdem mit dem Kunden alles geklärt ist, also er zufrieden ist.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Ja, es gab die Probleme früher, dass die Leute so lange und so oft angerufen haben, bis sie einen Mitarbeiter dran hatten, der sich der Sache dann angenommen hat.

Daher jetzt diese Sperrfrist für erneute Bearbeitung. Die Löschung, wenn sie denn erfolgt dauert keine 10 Tage.
AF_89
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2024 13:18
Land: Deutschland

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

vbc hat geschrieben: 23. Feb 2024 14:34 Ja, es gab die Probleme früher, dass die Leute so lange und so oft angerufen haben, bis sie einen Mitarbeiter dran hatten, der sich der Sache dann angenommen hat.

Daher jetzt diese Sperrfrist für erneute Bearbeitung.
Kann ich aus meiner ganz frischen Erfahrung so NICHT bestätigen.

Aber der viel einfachere und schnellere Weg ist doch tatsächlich eine Änderung durch den Käufer selbst.
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Ja ist neu.

Wenn man "mehrmals" anruft wegen einer Bewertung, dann sperrt der Mitarbeiter die Bewertung für 10 Tage und keiner kann was machen.
Manche Mitarbeiter sind aber so dumm, dass Sie die Bewertung direkt Sperren, nur weil man mal angerufen hat.

Hatte das selbe Problem... 3x musste ich anrufen deswegen weil die anderen beiden zwar gesagt haben die Bewertung wird gelöscht und sie machen es perslnlich.
2x wurde ich aber verascht.

Auch wusste kein Mitarbeiter, ob 10 Werktage oder normale Tage gemeint sind.
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Da habe ich erst vor wenigen Tage ein Telefonat zu gehabt.

Sobald die Mitarbeiter in die Bewertung gehen zum anschauen / bearbeiten und du darauf nochmal anrufst, dann ist jegliche Löschung / Bearbeitung für 10 Tage gesperrt.

Waren laut Mitarbeiterin 3 Anrufe, sind jetzt nur noch 2 Anrufe.

Aktueller Fall: Kunde liest Beschreibung nicht, kauft nicht passendes Teil -> Öffnet Retoure, versendet aber nie was -> Bewertet für seinen Fehler negativ, da wir kein Etikett stellen wollen -> Angerufen und Löschung abgelehnt -> Nochmal angerufen, Mitarbeiterin versteht diesmal das Problem, kann Bewertung aber aufgrund des Falles nicht schließen. -> Wir bitten Kunden, den Fall zu schließen, Kunde schließt Fall -> Wir rufen nochmal an, da jetzt gelöscht werden kann -> Ablehnung da nach dem 2 Anruf bereits 10 Tage gesperrt. Super!
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

Amanduz hat geschrieben: 28. Feb 2024 13:55 Da habe ich erst vor wenigen Tage ein Telefonat zu gehabt.

Sobald die Mitarbeiter in die Bewertung gehen zum anschauen / bearbeiten und du darauf nochmal anrufst, dann ist jegliche Löschung / Bearbeitung für 10 Tage gesperrt.

Waren laut Mitarbeiterin 3 Anrufe, sind jetzt nur noch 2 Anrufe.

Aktueller Fall: Kunde liest Beschreibung nicht, kauft nicht passendes Teil -> Öffnet Retoure, versendet aber nie was -> Bewertet für seinen Fehler negativ, da wir kein Etikett stellen wollen -> Angerufen und Löschung abgelehnt -> Nochmal angerufen, Mitarbeiterin versteht diesmal das Problem, kann Bewertung aber aufgrund des Falles nicht schließen. -> Wir bitten Kunden, den Fall zu schließen, Kunde schließt Fall -> Wir rufen nochmal an, da jetzt gelöscht werden kann -> Ablehnung da nach dem 2 Anruf bereits 10 Tage gesperrt. Super!
Der Laden schafft sich doch selbst ab.
Diese Regelungen werden eingeführt, da man sein System eben nicht im Griff hat.
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen

1. Regel bei ebay
Gehe immer davon aus, der Mitarbeiter mit welchem du Gesprochen hast, hat keine Ahnung gehabt.

Die Klingen alle so als ob Sie Ahnung haben... der nächste Mitarbeiter klingt genau so... erzählt nur alles etwas anders...

Welchem Mitarbeiter soll man nun glauben? Dem ersten oder dem zweiten Mitarbeiter? Oder doch einen dritten probieren?
ohje ohje so viele Meinungen von ebay Mitarbeitern zu einem einzigen Thema
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information