Negative oder neutrale Bewertungen löschen lassen ist für Verkäufer immer eine Herausforderung. Vom Käufer irrtümlich abgegebene Bewertungen werden aber nicht mehr direkt von eBay gelöscht. Mein aktueller Fall: Ein Käufer hat sich in seiner Bewertung geirrt und hat uns gebeten diese Bewertung löschen zu lassen. Der Löschungsantrag wurde direkt von eBay anerkannt. Jedoch erfolgt die Löschung erst nach 10 Tagen, so der eBay-Support. Aber nicht automatisch. Wir sollen 10 Tage nach Antragsstellung nochmals mit dem Support telefonieren und an die Löschung erinnern.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Warum ist das so?
10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Ist mir wirklich neu.
Ich bin mir sicher, wenn du in 10 Tagen dort anrufen würdest , musst du erneut alles erklären.
Ich würde jetzt nochmal anrufen und da mal nachfragen. Ich glaube der Support hatte hier keine Ahnung und den Button nicht gefunden, zum löschen.
Ich bin mir sicher, wenn du in 10 Tagen dort anrufen würdest , musst du erneut alles erklären.
Ich würde jetzt nochmal anrufen und da mal nachfragen. Ich glaube der Support hatte hier keine Ahnung und den Button nicht gefunden, zum löschen.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
EDIT:
Sofern ich das mal fragen darf... hattest du ca 2003 mal etwas in Germersheim zu tun ?
Sofern ich das mal fragen darf... hattest du ca 2003 mal etwas in Germersheim zu tun ?
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Und wenn du Pech hast, schätzt der nächste Mitarbeiter das wieder ganz anders ein. So ist unsere Erfahrung in letzter Zeit zunehmend.
Der Service war hier wirklich mal deutlich besser, aktuell hat man das Gefühl von Würfeln und Willkür.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Ich denke der Fehler liegt hier bei "Bewertungen löschen".KA.AH hat geschrieben: ↑23. Feb 2024 08:55 Negative oder neutrale Bewertungen löschen lassen ist für Verkäufer immer eine Herausforderung. Vom Käufer irrtümlich abgegebene Bewertungen werden aber nicht mehr direkt von eBay gelöscht. Mein aktueller Fall: Ein Käufer hat sich in seiner Bewertung geirrt und hat uns gebeten diese Bewertung löschen zu lassen. Der Löschungsantrag wurde direkt von eBay anerkannt. Jedoch erfolgt die Löschung erst nach 10 Tagen, so der eBay-Support. Aber nicht automatisch. Wir sollen 10 Tage nach Antragsstellung nochmals mit dem Support telefonieren und an die Löschung erinnern.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Warum ist das so?
Was aber für den Käufer möglich ist ist eine neutrale/negative Bewertung in eine positive zu ändern. Hatte beide Fälle in den letzten Wochen - Kunde war nicht ganz zufrieden (aber ohne uns zu kontaktieren) - neg. Bewertung - ich habe erstattet und um eine Änderung gebeten - Kunde hat es geändert.
Bei der Bewertung sollte es einen Menüpunkt geben wie "Änderung anfordern oä) - sollte man aber erst nutzen nachdem mit dem Kunden alles geklärt ist, also er zufrieden ist.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Ja, es gab die Probleme früher, dass die Leute so lange und so oft angerufen haben, bis sie einen Mitarbeiter dran hatten, der sich der Sache dann angenommen hat.
Daher jetzt diese Sperrfrist für erneute Bearbeitung. Die Löschung, wenn sie denn erfolgt dauert keine 10 Tage.
Daher jetzt diese Sperrfrist für erneute Bearbeitung. Die Löschung, wenn sie denn erfolgt dauert keine 10 Tage.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Kann ich aus meiner ganz frischen Erfahrung so NICHT bestätigen.
Aber der viel einfachere und schnellere Weg ist doch tatsächlich eine Änderung durch den Käufer selbst.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Ja ist neu.
Wenn man "mehrmals" anruft wegen einer Bewertung, dann sperrt der Mitarbeiter die Bewertung für 10 Tage und keiner kann was machen.
Manche Mitarbeiter sind aber so dumm, dass Sie die Bewertung direkt Sperren, nur weil man mal angerufen hat.
Hatte das selbe Problem... 3x musste ich anrufen deswegen weil die anderen beiden zwar gesagt haben die Bewertung wird gelöscht und sie machen es perslnlich.
2x wurde ich aber verascht.
Auch wusste kein Mitarbeiter, ob 10 Werktage oder normale Tage gemeint sind.
Wenn man "mehrmals" anruft wegen einer Bewertung, dann sperrt der Mitarbeiter die Bewertung für 10 Tage und keiner kann was machen.
Manche Mitarbeiter sind aber so dumm, dass Sie die Bewertung direkt Sperren, nur weil man mal angerufen hat.
Hatte das selbe Problem... 3x musste ich anrufen deswegen weil die anderen beiden zwar gesagt haben die Bewertung wird gelöscht und sie machen es perslnlich.
2x wurde ich aber verascht.
Auch wusste kein Mitarbeiter, ob 10 Werktage oder normale Tage gemeint sind.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Da habe ich erst vor wenigen Tage ein Telefonat zu gehabt.
Sobald die Mitarbeiter in die Bewertung gehen zum anschauen / bearbeiten und du darauf nochmal anrufst, dann ist jegliche Löschung / Bearbeitung für 10 Tage gesperrt.
Waren laut Mitarbeiterin 3 Anrufe, sind jetzt nur noch 2 Anrufe.
Aktueller Fall: Kunde liest Beschreibung nicht, kauft nicht passendes Teil -> Öffnet Retoure, versendet aber nie was -> Bewertet für seinen Fehler negativ, da wir kein Etikett stellen wollen -> Angerufen und Löschung abgelehnt -> Nochmal angerufen, Mitarbeiterin versteht diesmal das Problem, kann Bewertung aber aufgrund des Falles nicht schließen. -> Wir bitten Kunden, den Fall zu schließen, Kunde schließt Fall -> Wir rufen nochmal an, da jetzt gelöscht werden kann -> Ablehnung da nach dem 2 Anruf bereits 10 Tage gesperrt. Super!
Sobald die Mitarbeiter in die Bewertung gehen zum anschauen / bearbeiten und du darauf nochmal anrufst, dann ist jegliche Löschung / Bearbeitung für 10 Tage gesperrt.
Waren laut Mitarbeiterin 3 Anrufe, sind jetzt nur noch 2 Anrufe.
Aktueller Fall: Kunde liest Beschreibung nicht, kauft nicht passendes Teil -> Öffnet Retoure, versendet aber nie was -> Bewertet für seinen Fehler negativ, da wir kein Etikett stellen wollen -> Angerufen und Löschung abgelehnt -> Nochmal angerufen, Mitarbeiterin versteht diesmal das Problem, kann Bewertung aber aufgrund des Falles nicht schließen. -> Wir bitten Kunden, den Fall zu schließen, Kunde schließt Fall -> Wir rufen nochmal an, da jetzt gelöscht werden kann -> Ablehnung da nach dem 2 Anruf bereits 10 Tage gesperrt. Super!
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
Der Laden schafft sich doch selbst ab.Amanduz hat geschrieben: ↑28. Feb 2024 13:55 Da habe ich erst vor wenigen Tage ein Telefonat zu gehabt.
Sobald die Mitarbeiter in die Bewertung gehen zum anschauen / bearbeiten und du darauf nochmal anrufst, dann ist jegliche Löschung / Bearbeitung für 10 Tage gesperrt.
Waren laut Mitarbeiterin 3 Anrufe, sind jetzt nur noch 2 Anrufe.
Aktueller Fall: Kunde liest Beschreibung nicht, kauft nicht passendes Teil -> Öffnet Retoure, versendet aber nie was -> Bewertet für seinen Fehler negativ, da wir kein Etikett stellen wollen -> Angerufen und Löschung abgelehnt -> Nochmal angerufen, Mitarbeiterin versteht diesmal das Problem, kann Bewertung aber aufgrund des Falles nicht schließen. -> Wir bitten Kunden, den Fall zu schließen, Kunde schließt Fall -> Wir rufen nochmal an, da jetzt gelöscht werden kann -> Ablehnung da nach dem 2 Anruf bereits 10 Tage gesperrt. Super!
Diese Regelungen werden eingeführt, da man sein System eben nicht im Griff hat.
Re: 10 Tage Sperrfrist bei Bewertungsänderungen
1. Regel bei ebay
Gehe immer davon aus, der Mitarbeiter mit welchem du Gesprochen hast, hat keine Ahnung gehabt.
Die Klingen alle so als ob Sie Ahnung haben... der nächste Mitarbeiter klingt genau so... erzählt nur alles etwas anders...
Welchem Mitarbeiter soll man nun glauben? Dem ersten oder dem zweiten Mitarbeiter? Oder doch einen dritten probieren?
ohje ohje so viele Meinungen von ebay Mitarbeitern zu einem einzigen Thema
Gehe immer davon aus, der Mitarbeiter mit welchem du Gesprochen hast, hat keine Ahnung gehabt.
Die Klingen alle so als ob Sie Ahnung haben... der nächste Mitarbeiter klingt genau so... erzählt nur alles etwas anders...
Welchem Mitarbeiter soll man nun glauben? Dem ersten oder dem zweiten Mitarbeiter? Oder doch einen dritten probieren?
ohje ohje so viele Meinungen von ebay Mitarbeitern zu einem einzigen Thema
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste