Haha. Amazon. Heute Morgen eine Bestellung von einem Artikel. Dann die Nachricht, er, der Kunde, hätte den Artikel gerne 3 mal.
Ich hab dem geschrieben, dass er gerne noch zwei dazu bestellen kann. Er hat dann die eine Bestellung storniert - und das war´s.
Das lässt einen ein bisschen ratlos zurück. Vielleicht hat er dann drei Stück bei einem anderen Händler bestellt, aber ich glaube es eher nicht.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Die schlimme Suche bei kleinanzeigen.de - Ich gebe Ostern ein und erhalte Ostsee ....
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
War Postfiliale direkt nicht 7 Werktage, dann Retoure?Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑19. Mär 2024 15:07 Ein Amazon-Kunde hat sich offenbar belesen und versucht es auch einmal:Doof nur, dass da jetzt nicht die schlaue KI von Amazon sitzt und sofort die Knete wieder rausrückt, sondern der Mensch, dem man ins Portmonee zu greifen versucht.Ich habe keine Stiefel bekommen, ich will mein Geld zurückDarauf der Kunde:Ihre Bestellung liegt in der Postfiliale 6xx in Berlin, ganz wie Sie in der Lieferadresse angegeben haben. Die Sendung liegt dort seit 5. März, deshalb ist nun Eile geboten...Verflixt, ich bin immer noch nicht die KI, die mit anderer Leute Geld rumwirft:Keine Stiefel an der Packetstation angekommen, keine Zettel erhalten.
Bitte senden Sie mir mein Geld zurück oder zeitnah die Stiefel.Kunde:Dann müssen wir leider warten, bis die Sendung von der Postfiliale wegen Lagerfristüberschreitung wieder zurückgeschickt wird.Amazon halt. Teilweise übles Pack, selbst so erzogen.Abholung in der Filiale ist erfolgt
Di, 19.03.2024, 11:58 Uhr
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich habe gerade nen interessanten Artikel gelesen. Wie wer mit wem umgeht und wie das derjenige jeweils verarbeitet.
Also KUNDENKONFLIKTE.
Ich für meinen Teil mache Sport. Ich fahre täglich um die 30 km auf dem (ohne Akku) Rad. Und turne noch wöchentlich dazu zwei Stunden im Lager herum - die Gerätschaft dafür ist da. Das entlastet die Gedanken.
Es ist ein Plus-Artikel vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/karriere/schwier ... 51a9f50a28
Aber ich denke, den letzten Satz daraus darf ich zitieren und musste beim Lesen lachen:
A) Teamsport mit Gewalt
Also KUNDENKONFLIKTE.
Ich für meinen Teil mache Sport. Ich fahre täglich um die 30 km auf dem (ohne Akku) Rad. Und turne noch wöchentlich dazu zwei Stunden im Lager herum - die Gerätschaft dafür ist da. Das entlastet die Gedanken.
Es ist ein Plus-Artikel vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/karriere/schwier ... 51a9f50a28
Aber ich denke, den letzten Satz daraus darf ich zitieren und musste beim Lesen lachen:
Welche Sportart ist für Onlinehändler besser?Ich spiele Eishockey. Wenn mich da jemand anrempelt, wehre ich mich brutal. Meine Mitspieler witzeln dann immer darüber, dass ausgerechnet ich Kommunikationsexperte sein soll.
A) Teamsport mit Gewalt
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Irgendwas mit Nahkampf bietet sich an oder wenn man aus Berlin stammt vielleicht in der kommenden Saison einen Nebenjob im Freibad.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich denke, das eignet sich eher, um irgendwelche Tele-Angststörungen zu therapieren.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Vor langer Zeit sagte unser Trainer am Ende der Pause zu unser Mannschaft: "So, und jetzt geht auf's Feld und gebt denen ordentlich was auf's Maul."Technokrat hat geschrieben: ↑19. Mär 2024 22:21Ich spiele Eishockey. Wenn mich da jemand anrempelt, wehre ich mich brutal. Meine Mitspieler witzeln dann immer darüber, dass ausgerechnet ich Kommunikationsexperte sein soll.
Ein Mitspieler hat leider nicht verstanden, dass das metaphorisch gemeint war.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Was interessiert Amazon schon die Physik. Ich dachte es muss 23 oder 42 sein?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wieviel Langeweile müssen Menschen haben, die sich Zolltarifnummern und die Beschreibungen dazu ausdenken.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6614
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
EBICS in Datev Online einrichten. Hölle. Wie kann man so ein kompliziertes System haben. Das ist eine Technik aus dem letzten Jahrhundert. Unglaublich
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich hab mal wieder privat was bestellt.
2 von 3 Lieferungen fehlerhaft. Einmal einen falschen Artikel erhalten, einmal einen beschädigten. In beiden Fällen musste ich jetzt meinem kostenlosen Retourenetikett hinterherlaufen (= einmal anrufen, insgesamt drei Mails schreiben), in beiden Fällen war der Kundenservice nicht fähig, mir einen funktionierenden (= korrekt formatierten) Link zum DHL-Retourenportal zu schicken. In Fall 1 wurde mir am Telefon was anderes erzählt, als nachträglich per Mail in Bezug auf das Procedere des Zeitpunkts der Rücksendung.
Ich möchte das bitte beruflich machen, dann bekäme ich wenigstens Geld für mein Talent ständig Montagsware von Montagsshops zu erwischen.
2 von 3 Lieferungen fehlerhaft. Einmal einen falschen Artikel erhalten, einmal einen beschädigten. In beiden Fällen musste ich jetzt meinem kostenlosen Retourenetikett hinterherlaufen (= einmal anrufen, insgesamt drei Mails schreiben), in beiden Fällen war der Kundenservice nicht fähig, mir einen funktionierenden (= korrekt formatierten) Link zum DHL-Retourenportal zu schicken. In Fall 1 wurde mir am Telefon was anderes erzählt, als nachträglich per Mail in Bezug auf das Procedere des Zeitpunkts der Rücksendung.
Ich möchte das bitte beruflich machen, dann bekäme ich wenigstens Geld für mein Talent ständig Montagsware von Montagsshops zu erwischen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Irgenjemand hat Espresso in den Kaffeevollautomaten gekippt. Der hat 3-4 mal soviel Koffein wie der Kaffee den wir normal drin haben. Nach meinen normalen 2-3 Tassen Kaffee komme ich mir jetzt vor wie ein Duracel Hase.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Auf meinem eröffneten Fall, keine Reaktion von der Fachabteilung. Dabei ist die Frage ganz schlicht gehalten "Warum wurde der Fall, trotz sofort eingereichter Daten + nachweislicher Zustellung + Schuldeingeständnis vom Käufer zu meinem Ungunsten geschlossen?"Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.
Und dann das als Entscheidung bekommst:
"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."
Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
Derweil ist der nächste Fall eingetrudelt. Auf Nachfrage beim Kunden...Ich hätte eine Retoure nicht erstattet. Ich habe aber keine Retoure. Auf Nachfrage, habe ich eine DHL Sendungsnummer erhalten. Wurde am 01.03. an einen Familienangehörigen übergeben. Familienangehöriger geht Freitag Vormittag ja schon mal gar nicht, da alle außer Haus. Bei Eingabe meiner PLZ kommt die Meldung, dass diese falsch sei....also nicht bei uns zugestellt. Vom Kunden dazu bislang keine weitere Reaktion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fall auch zu Gunsten des Käufers entschieden wird.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Soweit ich weiß ist die Sendung nicht mal an euch frankiert - insofern kein Widerruf an die Widerrufsadresse
Hatten sowas auch ein paar Mal - wurde immer zu unseren Gunsten geschlossen, da keine gültige Sendung angegeben wurde (telefonisch war das kein Problem)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Habe mal probehalber eins meiner Produkte an mich selbst mit DPD gesendet. Kam heute wieder an und leider Totalschaden und dabei ging es noch nicht einmal durch ein HUB! Verpackt war es eigentlich ganz gut, Artikel war von ca. 4 cm Luftpolsterfolie umhüllt. DPD ist somit raus.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn Du herzkrank sein solltest, war das vielleicht ein Verbrechen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Gib doch mal die PLZ des Kunden eindaytrader hat geschrieben: ↑21. Mär 2024 14:10Auf meinem eröffneten Fall, keine Reaktion von der Fachabteilung. Dabei ist die Frage ganz schlicht gehalten "Warum wurde der Fall, trotz sofort eingereichter Daten + nachweislicher Zustellung + Schuldeingeständnis vom Käufer zu meinem Ungunsten geschlossen?"Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.
Und dann das als Entscheidung bekommst:
"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."
Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
Derweil ist der nächste Fall eingetrudelt. Auf Nachfrage beim Kunden...Ich hätte eine Retoure nicht erstattet. Ich habe aber keine Retoure. Auf Nachfrage, habe ich eine DHL Sendungsnummer erhalten. Wurde am 01.03. an einen Familienangehörigen übergeben. Familienangehöriger geht Freitag Vormittag ja schon mal gar nicht, da alle außer Haus. Bei Eingabe meiner PLZ kommt die Meldung, dass diese falsch sei....also nicht bei uns zugestellt. Vom Kunden dazu bislang keine weitere Reaktion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fall auch zu Gunsten des Käufers entschieden wird.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ja klar war natürlich ein Paket an ihn selbst. Solche Ar....mleuchter.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 126 Gäste