Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

HV-Trade hat geschrieben:Wäre xt:Commerce Veyton4,0 eine Alternative?
Ist zwar ein Sprung im Preis, aber wenn es dafür Template ohne Probleme gibt, und die Software stabil ist?!
Auch den Veyton gibt es als kostenlose Alternative: http://www.xt-commerce.com/shopsystem/x ... eshop.html
"Sprung im Preis" ist daher relativ.
Du kannst auch einen Mietshop, wie z.B. Mallux kostenlos betreiben, oder auch Gambio, Magento, xt:C modif usw. (keine Mietshops). Hostinggebühren hättest Du allerdings.
Nur, ohne klare Anforderungen wird Dir hier keiner eine echte Auskunft geben können.
Bedenke allerdings auch, was Du genau willst. Wenn das nur ein Einkommen werden soll, ohne dass Du Dich um den Shop und nur um Dein Hauptgeschäft kümmern willst, wird das wohl ohne größere Kosten nicht funktionieren.
Die Kosten fangen bei 0 an, nach oben hin sind allerdings kaum Grenzen gesetzt. Je nachdem, welche Ansprüche Du hast.
Es soll der "Haupt"shop werden ohne viel "rumzuprobieren" weil ich dafür weder Lust noch Zeit oder Nerven habe.

Ich glaube nicht, dass das so gehen wird. Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute bei Deinem Vorhaben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
vollstrom_junior
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jan 2009 14:49
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

fussel hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem Designer meines Vertrauens gesprochen. Er empfiehlt beim GX2 noch die Kinderkrankheiten abzuwarten.
Ist eine gute Idee, ich bin gerade dabei für einen Kunden das Standard-GambioGX2-Template anzupassen. Momentan stecken noch viel zu viele Fehler im Shop wie ich schon selber oft festgestellt hat.

Mein Fazit für den neuen Gambio GX2:
Wer alles selber machen will und nicht programmieren kann ist das Teil super, da man absolut jeden Dreck über den Admin oder über den StyleEdit bearbeiten kann. Für die wirklich professionelle Verwendung rate ich aber sehr davon ab. Der Shop ist massiv langsam und von der Administration her schrecklich unübersichtlich, da einfach tausende Module in den Shop einprogrammiert worden sind, die die Welt nicht braucht.
Desweiteren ist das Standardtemplate "EyeCandy" zwar ganz hübsch anzusehen, jedoch grausam programmiert und der Shop funktioniert damit NUR mit Javascript. Einfach alles funktioniert mit Javascript: Anmeldung, Sachen in den Warenkorb legen, der Warenkorb an sich, etc. Und da ich aus meiner eigenen Erfahrung weiß das meine Kunden teilweise bis zu 10% Kunden haben welche Javascript ausgeschaltet haben finde ich das unmöglich.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Danke für die Antworten!
Der Shop ist nicht meine "Haupteinnahmequelle" sondern neben meinen "stationären" Handel, in dem Shop werden Stammkunden / Neukunden als auch Händler kaufen. Sowie die Kunden, die bei mir "Vorort" gekauft haben und noch Zubehör usw benötigen.
Sowie Artikel aus dem Bereich Verwertung und Auflösungen.

es soll:
- kein Mietshop sein
- einfach in der Handhabung (bin kein Programmierer!) habe aber sicher die "normalen" Kenntnise
- 250 - 500 Artikel ( ca 100 Unterartikel )
- Startseite mit Aktionen ( evt laufendem Banner )
- Händler log in /
- Endkunde ohne log in
- Shop / Template
- Ebay /Tamplate ( ist es möglich das gleiche zu haben? )

zu Gambio GX, eig gefällt mir der Shop als auch Preis / Leistung habe aber durch die Beträge bedenken wegen den Kinderkrankheit und immo ist es woll nur möglich Tamplate´s von der Stange zu bekommen, und das möchte ich nicht.

Budget ist immo bei 600€ - max 900€ (Software, die beiden Tamplate´s) laufender Shop ( keine Ahnung, reicht das, oder muss ich mehr Geld in die Hand nehmen)

Artikel / Bilder pflege ich selber ein, deshalb möchte ich einen Shop der einfach zu bedienen ist, und der sich "von selbst" erklärt.

Zum Thema Nerven und Zeit, ich möchte einen funktionierenden Shop..., das ich den aktuell halten muss ist mir klar..., was ich nicht möchte das da ständig was an der Software ist oder er nicht läuft usw. auch das ich den Shop rechtlich aktuell halten muss ist mir klar.

Hat jetzt hier jemand den GX2 aktiv laufen? oder nur hören sagen?

Danke für Eure Antworten!

Gruss
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
vollstrom_junior
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jan 2009 14:49
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

HV-Trade hat geschrieben:Hat jetzt hier jemand den GX2 aktiv laufen? oder nur hören sagen?
Meine letzte Antwort ist meine persönliche Erfahrung die ich mit dem Shop gemacht habe. Ich bin kurz vor der Veröffentlichung des GX2 für einen Kunden von mir.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

@vollstrom_junior

danke für die Info! welche Alternative würdest Du Empfehlen?
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
vollstrom_junior
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jan 2009 14:49
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Ich programmiere immer auf Basis des xtcModified und passe diesen immer nach Kundenwunsch an.

Dieser ist im Endeffekt eine Bugfix Version des xtcommerce v3.0.4 SP2 mit diversen Änderungen.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

hast du einen beispielshop on?
Gruss Florian
http://www.hvr-shop.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
vollstrom_junior
Beiträge: 43
Registriert: 12. Jan 2009 14:49
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Hier der Demoshop von xtc-Modified.org

Zugangsdaten für den Adminbereich:
E-Mail: demo@xtc-modified.org
Passwort: xtcmodified

http://demo.xtc-modified.org/branches/x ... able-1.0x/
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Wenn Du nach XTC-Alternativen suchst, kann ich Dir unseren "Webs-Shop" empfehlen. Die Basis ist identisch.
=> http://www.webs.de/ bzw. http://demo.webs.de/ (Download nach Anmeldung im Forum.)
Mein eigener Shop läuft auch damit http://www.basteln-selbermachen.de/
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Rolli hat geschrieben:
||CoDer|| hat geschrieben:Bezüglich eines individuellen Templates hast du hier im Forum so einige Kontaktmöglichkeiten.
Seit über 4 Wochen kündigst du individuelle Templates für den GX2 an. Gesehen habe ich aber noch kein einziges. Ein paar Screenshots würden mich schon interessieren.
Das mitgelieferte EyeCandy-Template ist ja ganz nett und über den StyleEdit auch gut zu bearbeiten, aber ein individuelles Template für den GX2 sollte ja schon langsam mal zu sehen sein.
Von anderen Anbietern habe ich allerdings auch noch nichts gesehen. Derzeit ist man beim GX2 also noch auf das angewiesen, was Gambio mitliefert.
Was ist an individuell so unverständlich? Individuell nach Kundenwunsch bedeutet, dass der Kunde das Design so haben kann, wie er sich wünscht.
Templates von der Stange sind da eine ganz andere Geschichte. Die wurden zwar auch bereits angekündigt, befinden sich aber noch in Bearbeitung.
Fertige Template/Design Pakete werden hier grundsätzlich zweitrangig erschaffen, da die täglichen Kundenaufträge gewissen Vortritt haben.
Zudem wird im Moment eine neue SW für den Markt erschaffen, die speziell für GX 2 Nutzer sein wird und ein paar gute Vorteile mit sich bringt.
Das Alles geht aber bekanntlich nicht von heute auf morgen, das wird ja so auch in den Beiträgen erwähnt.

Der Beitrag den du verlinkt hast, sollte lediglich nochmal Auskunft darüber geben, dass uns bereits vor der Veröffentlichung des GX 2 ein Einblick in
den Programmcode möglich war. Man hatte die Kiste hier bereits einige Zeit früher "auf dem Tisch liegen" und konnte so schonmal die Neuerungen
im Shopsystem, sowie die neuen Möglichkeiten der Templates begutachten. Demnach ist es bereits VOR dem Release des GX 2 möglich gewesen,
individuelle Templates nach Kundenwunsch anzufertigen. Mehr stand da ja auch nicht.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
gegangen

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

Seit über 4 Wochen kündigst du individuelle Templates für den GX2 an. Gesehen habe ich aber noch kein einziges.
Ahhh. Du lässt Deine Anzüge bei C&A maßanfertigen?
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

vollstrom hat geschrieben:
Seit über 4 Wochen kündigst du individuelle Templates für den GX2 an. Gesehen habe ich aber noch kein einziges.
Ahhh. Du lässt Deine Anzüge bei C&A maßanfertigen?
Verstehe ich nicht :gruebel:

@||CoDer||
Was "individuell" heißt, ist mir schon klar. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir ein schönes und funktionelles Template für meinen GX2 anzuschaffen und mich diesbezüglich orientiere, möchte ich schon sehen, was die Leute, die so etwas vollmundig anpreisen, drauf haben. Deshalb hatte ich mit ein paar Referenzen gerechnet.
Rolli
Beiträge: 1196
Registriert: 30. Jan 2010 10:51
Land: Deutschland

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

panzerauto hat geschrieben:habe mal nen gx 2 zum anguggen gefunden

http://www.exvital.de/
Da habe ich aber schon schönere Dinge im Leben gesehen.
030
Beiträge: 144
Registriert: 16. Okt 2007 03:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gambio GX2 ( eure Erfahrungen ) neuer Shop

panzerauto hat geschrieben:habe mal nen gx 2 zum anguggen gefunden

http://www.exvital.de/
Der Shop sieht schlimm aus.

Dann lieber n Gambio GX1 mit 100% Standard-Layout. Da gibts wenigstens kein Augenkrebs.

Das einzige was an Gambio wirklich nervt, ist das der Shop so langsam ist.
Diese Verzögerung bis die Navigation aufklappt oder der angeklickte Artikel erscheint.... das ist ein echtes Manko :(
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information