USt-Voranmeldungen EU - Wechsel von KPMG

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

USt-Voranmeldungen EU - Wechsel von KPMG

Hallo Zusammen,

Ich wechsele gerade den Dienstleister für die internationalen USt-Voranmeldungen. Derzeit bin bei KPMG. Der neue Dienstleister hat mir mitgeteilt, dass sie zwingend die letzten Voranmeldungen für Spanien und Italien brauchen, um die Voranmeldungen einzureichen. Im KPMG-Portal sind diese Voranmeldungen nicht hinterlegt. Dort sind nur die Transaktionsdaten in Excel und ein Formular von KPMG hinterlegt, welche die Daten zeigt, was sie eingereicht haben.

Laut KPMG haben sie keine anderen Unterlagen (Vordrucke der jeweiligen Finanzämter), da sie die Voranmeldungen Online abgeben. Früher hatte KPMG diese Formulare im Portal zur Verfügung gestellt, seit dem sie den Portal erneuert haben, nicht mehr.

Meine Frage an die Kollegen, die bei KPMG sind: Werden bei euch auch nur die Vordrucke von KPMG zur Verfügung gestellt, oder bekommt ihr auch die Vordrucke von jeweiligen Finanzämter auch?

Mein neuer Dienstleister meinte, dass Ihre Kunden, die von KPMG zu ihnen wechseln, die Vordrucke von den jeweiligen Finanzämtern hätten.

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.


3 Monate gratis Händlerbund
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

Re: USt-Voranmeldungen EU - Wechsel von KPMG

Sorry, ich habe den Beitrag in einer falschen Kategorie gepostet. Könnte einer der Moderatoren das Thema in den Bereich Steuern verschieben?

Vielen Dank.
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: USt-Voranmeldungen EU - Wechsel von KPMG

Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber mich würde interessieren, zu welchem Dienstleister du gewechselt bist.
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

Re: USt-Voranmeldungen EU - Wechsel von KPMG

Ich habe mich entschieden zu Taxfish zu wechseln.. Bis jetzt läuft es ganz gut. Mit meinem anderen Unternehmen bin ich bei Taxdoo. Auch dort bin ich gerade dabei zu Taxfish zu wechseln.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 92 Gäste