Taxpool: 1/11 Sondervorauszahlung Umsatzsteuer eingeben

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
nojack
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2013 21:26

Taxpool: 1/11 Sondervorauszahlung Umsatzsteuer eingeben

Hallo!
Ich werde nächsten Monat das erste Mal die Umsatzsteuervoranmeldung mit der 1/11 Sondervorauszahlung machen.
Das 1/11, was ich letztes Jahr zahlen musste, wird in taxpool automatisch rangezogen, aber die Sonderzahlung, die ich jetzt zahlen muss, kann ich nirgendwo eintragen.
In der Taxpool-Hilfe steht, dass ich den Betrag in dem Feld "Bemessungsgrundlage Sondervorauszahlung" eintragen soll, aber dieses Feld finde ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg
Matthias


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Taxpool: 1/11 Sondervorauszahlung Umsatzsteuer eingeben

Wenn ich Dich richtig verstehe:

Da gibt's doch das schöne Formular "Dauerfristverlängerung/Sondervorauszahlung (monatlich)".
Und die Gegenbuchung erfolgt dann mit der UST-VA vom Dezember, dort muß man die Vorauszahlung die man am Jahresbeginn gemacht hat, wieder abziehen.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information