Porto über deutschePost/Packlink bezahlen -> Rechnung?

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
LuftpolsterManu
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2023 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: LuftpolsterManu.de
Kontaktdaten:

Porto über deutschePost/Packlink bezahlen -> Rechnung?

Hallo,
ich verkaufe ausschließlich über Ebay. Wie erhalte ich Belege von Packlink und deutsche Post, sodass ich diese mit meinem Buchhaltungsprogramm verbuchen kann?
Grüße Manu


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Porto über deutschePost/Packlink bezahlen -> Rechnung?

Du kannst wenn Porto via Ebay kaufst den Haken setzen - Rechnung von der deutschen Post - kommt einge Tage später per Post. Packlink keine Erfahrung.
LuftpolsterManu
Beiträge: 61
Registriert: 4. Feb 2023 11:18
Land: Deutschland
Firmenname: LuftpolsterManu.de
Kontaktdaten:

Re: Porto über deutschePost/Packlink bezahlen -> Rechnung?

Wie machen andere das hier mit den Portobelegen? Ich kann ja nicht der einzige sein, der das ins Buchhaltungstool einpflegt.
Spk
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 13. Aug 2021 15:05
Land: Deutschland

Re: Porto über deutschePost/Packlink bezahlen -> Rechnung?

Die Portokasse als eigenes Konto in der Buchhaltung führen und die Aufladung als Gutschrift verbuchen und die Rechnungen gegenbuchen.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information