Haufe Formular Manager

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Gesperrt
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Haufe Formular Manager

allo,

Weihnachten habt Ihr hoffentlich alle gut überstanden...? :tannenbaum:

Lexware Buchhalter Plus nutzen hier doch bestimmt noch einige andere.
Dazu gehört ja der Haufe Formular-Manager.
Über Lexware Buchhalter kann ich damit verschiedene Formulare öffnen wie Bewirtungsnachweise, Reisekostenabrechnungen etc.

Mein Problem ist, dass die Reisekostenabrechnungen nur für 2006, 2007 und 2008 dadrin sind.
Ich hatte vor, die freien Tage damit zu verbringen, meine Buchhaltung auf Vordermann zu bringen, dazu brauche ich jedoch auch Reisekostenabrechnungen 2009.
Weiß einer, wo ich dieses .hre-Formular dazu her bekomme? Hat das zufällig jemand und könnte mir das vielleicht per Mail schicken (wenn vorhanden, am besten auch gleich für 2010)?
Warum wird das mit einem Buchhalter-Update nicht mit aktualisiert?


Viele Grüße
Petra
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Haufe Formular Manager

Petra. hat geschrieben: Warum wird das mit einem Buchhalter-Update nicht mit aktualisiert?
Wird es, aber erst im ersten Quartal 2010, Imho.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Haufe Formular Manager

Danke für Deine Antwort degraf.

Hm, das ist ja blöd, dass man 2010 erst anfangen kann, alle Reisekostenabrechnungen für 2009 zu machen - ich wollte eigentlich schon mal anfangen, die Unterlagen für den Steuerberater vorzubereiten...

Meinst Du mit der käuflichen Update-Version 2010 oder durch Programm-Aktualisierung in diesem Service Center (im Moment sind keine Aktualisierungen vorhanden)?
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Haufe Formular Manager

Bei uns in der Firma (damals) gab es ein vierteljährliches Update für die komplette Haufe-Suite.
Das weiss ich, weil u.A. ich die immer installieren musste... und alle am quengeln waren, aus ähnlichen Gründen wie Du jetzt ;)
Diese Updates waren aber kostenpflichtig, bzw. im Rahmen eines Servicevertrages erhältlich.
Gesperrt

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information