Excel-Buchungen an DATEV

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Excel-Buchungen an DATEV

Wir haben uns ein kleines Tool basteln lassen, das etsy-Buchungen für den Steuerberater und sein DATEV aufbereitet.
Problem ist nun nur, dass die wunderschöne exportierte CSV-Datei nicht von DATEV gelesen werden will. Kopfzeile(n) sehen sauber aus.
Keine Ahnung.

Gibt´s einen Dienstleister, der sich das anschauen kann / die Datei so umbaut, dass Sie DATEV frisst?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Excel-Buchungen an DATEV

Benutzeravatar
Dekodi
Beiträge: 197
Registriert: 17. Okt 2010 14:48
Land: Deutschland
Firmenname: dekodi
Branche: Fibuschnittstelle zu Datev & Co | 30 Tage Test | automatisiert | GoBD konform | USt. Meldung
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Excel-Buchungen an DATEV

Hallo Xantavia, hat dein Steuerberater Datev?
Da gibts einen Import-Assistenten für CSV-Dateien.
In Datev-Rewe -> Menü Bestand -> Importieren -> ASCII-Daten.

Grüße Stefan
NEXUS | E-Commerce Buchhaltungslösung und internationale Umsatzsteuer
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Excel-Buchungen an DATEV

Ich habe hier Datev-ReWe selber installiert. Aber jupp hat ja offenbar das Problem, dass sein Stb die Daten nicht importieren kann.
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: Excel-Buchungen an DATEV

Die Datevdateien haben Versionsnummern die man beachten muss da die Datev die Spaltenanzahl ständig verändert. Es gibt von der DATEV eine Schnittstellenbeschreibung mit Testtool zu kaufen für kleines Geld, bitte mal über den Berater bei der DATEV anfragen.

Schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information