Bankverbindung Umsatzsteuer Spanien

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
rracer24
Beiträge: 17
Registriert: 15. Mai 2014 19:27

Bankverbindung Umsatzsteuer Spanien

Hallo Kollegen,

Ich habe in Spanien und Italien Ende 2017 die Lieferschwellen überschritten und registriere mich gerade für eine Umsatzsteuer-Nummer in diesen Ländern...

1.)

Da sich der Registrierungsvorgang hinzieht, habe ich für Italien einfach schonmal vorab die Umsatzsteuer quartalsweise überwiesen, damit die mir später keine Verspätungszuschläge oder Zinsen in Rechnung stellen...

Die Bankverbindung für Italien habe ich hier gefunden:
http://www.agenziaentrate.gov.it/wps/co ... =modpagpro

Konkret:
Bilancio dello Stato
IBAN: IT64W0100003245348008120301
BIC: BITAITRRENT
Banca d’Italia

2.)

Das gleiche würde ich nun gerne für Spanien machen... Leider finde ich nirgendwo eine Kontonummer hinterlegt, wohin ich die Steuer schonmal vorab abführen kann...

Hat jemand eine Quelle für mich ?


Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information