Amazon FBA - Lexoffice

E-Commerce Steuern - Steuerberater, Buchhaltung, Rechnungswesen, doppelte Buchführung, SKR 03 04
Antworten
FrederikV
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2024 06:56
Land: Deutschland
Firmenname: DV24

Amazon FBA - Lexoffice

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell Amazon FBA - Billbee (Rechnungerstellung) - Payjoe (Import der Buchungssätze) - Lexoffice. Und die Kombination mit der automatischen Zuordnungen der hochgeladenen Rechnungen zu den Umsätzen usw. klappt eigentlich echt gut.

Jetzt habe ich aber immer wieder Gutschriften von kompletten Bestellungen (22€ bestellt, 22€ als Summe gutgeschrieben (Ausgabe) die aus den Buchungssätzen von Amazon auftauchen. Wie verbucht ihr sowas? Ohne Beleg einfach als Gutschrift verbuchen, oder ladet ihr händisch die Belege hoch und erstellt mit großem Aufwand eine Gutschrift? Das ist aktuell der einzige Punkt der noch nicht automatisch klappt...


VG
Frederik


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
stbdigital
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 17. Jan 2014 15:53
Land: Deutschland
Branche: Steuerberatung
Softwareentwicklung
Mitarbeiteranzahl 40-50
Kontaktdaten:

Re: Amazon FBA - Lexoffice

Um welche Größenordnung geht es denn hier an Anzahl von Orders im Monat und welche Rechtsform (wegen Gobd) ? Die Kombi Payjoe/Billbee und das nur bei Amazon und dann auch noch mit einer Software Lexoffice ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Wird das teure Billbee als Wawi auch benutzt und das bei FBA ? Payjoe nur für Amazon FBA ? Sonst noch andere Verkaufsplattformen bzw. Zahlsystrme ? Kostet ja ne Menge an Lizenzen.
Antworten

Zurück zu „Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 81 Gäste