Export aus Dreamrobot in Stampit Business..

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
Ace
Beiträge: 21
Registriert: 13. Jan 2009 15:57
Land: Deutschland
Firmenname: Trade Aces

Export aus Dreamrobot in Stampit Business..

Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe ein kleines Problem!

Ich bin gerade dabei DR einzurichten und Stampit Business in Betrieb zu nehmen.
Wenn ich nun unter dem Menüpunkt "Drucken" Stampit auswähle, dann die Daten Exportiere und die Exel-Datei in Stampit importiere wird mir leider nicht die Hausnummer hinter dem Straßennamen angezeigt und die oberste Zeile welche eigentlich die Daten wie:

-Name
-Straße HNr.
-usw.

enthalten sollte, ist einfach die erste Kundendatei..

Ich verwende Microsoft Office Exel 2003.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Vorfeld!!

Liebe Grüße

André


3 Monate gratis Händlerbund
Ace
Beiträge: 21
Registriert: 13. Jan 2009 15:57
Land: Deutschland
Firmenname: Trade Aces

Re: Export aus Dreamrobot in Stampit Business..

So das Problem habe ich erledigt juhu allerdings habe ich jetzt das Problem, dass
ich eine Möglichkeit brauche, anhand der Etiketten (Ich benutze das Format 96x42 12 stk. auf einer Seite)
sofort dass bzw. die zu verpakenden Produkte zu erkennen.. (Ich stelle die Rechnungen zum Download bereit und versende Sie nur auf Anfrage in Papierform)

Ich denke da an eine Nummernfolge, welche auch mehrere Produkte kombinieren kann..

Aber wie bringe ich die am besten auf´s Etikett bzw. wie in die Exel-Datei ( gibt es da evtl. in Dream Robot eine Möglichkeit?)

Es handelt sich zu 90% um Brief bzw. Warensendungen.
Gibt es evtl. ein Problem bei der Post?
Nicht das die lieben Herrn Beamten, am Ende noch verwirrt sind :-}

Wäre super wenn mir jemand in dieser Frage weiterhelfen könnte!

Gruß
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Export aus Dreamrobot in Stampit Business..

Wir drucken die Warennummer mit auf das Etikett.... gab bisher keinerlei Probleme.
So können wir die Kunden schnell zuordnen, und auch im Journal sehen - jep, ist dann und dann raus.
Druckst Du eine Packliste? Dann könntet Ihr anhand dessen packen...
Ace
Beiträge: 21
Registriert: 13. Jan 2009 15:57
Land: Deutschland
Firmenname: Trade Aces

Re: Export aus Dreamrobot in Stampit Business..

Hallo Dog-Toy,

danke für deine schnelle Antwort!
Also soweit ich das bisher verstanden habe, zeichnet Stampit im Journal alle bisher Frankierten Sendungen auf!? Eine Packliste habe ich leider noch nicht gesehen..

Dreamrobot vergibt ja an jedes verkaufte Produkt eine Warennummer, welche sich wie die RNr. immer um eins erhöht.. Jetzt kann ich das Produkt aber dadurch doch nicht identifizieren oder? Ich könnte hier höchstens die Artikelnummer verwenden, aber die ist ja mindestens 10 Stellen lang.. (gibt es da evtl. eine Möglichkeit diese in DR zu ändern?).

Sorry das ich mich hier ein wenig dumm anstelle, aber ich bin gerade erst dabei, dass System zum ersten mal einzurichten.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information