Dreamrobot - AMAZON Schnittstellenanbindung und schlechter Support

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

Dreamrobot - AMAZON Schnittstellenanbindung und schlechter Support

Hallo,
seit etwa zwei Tagen werden die Umlaute in der Artikelbeschreibungen von bei AMAZON gelisteten Produkten nicht mehr korrekt angezeigt.
Auf Nachfrage beim Dreamrobot Support kam als Antwort folgendes:

***"DreamRobot hat keinen Einfluss auf die Erstellung der Bestellreports durch Amazon. Unser System kann lediglich die Bestellungen einlesen, die von Amazon zur Verfügung gestellt werden und diese genau so wiedergeben. Wir empfehlen, dass Sie sich mit Ihrem Amazon Ansprechpartner in Verbindung setzen und die Situation klären."***

Ich gehe mal nicht davon aus das wir die einzigen sind die mit dieser Problematik zu kämpfen haben. Der Hinweis WIR sollen uns mit AMAZON selbst darum kümmern ist in meinen Augen eigentlich unverschämt.

Wenn ich bei Mercedes ein Auto kaufe das einen Fehler an der Elektrik aufweist werde ich ja wohl auch nicht von Mercedes an BOSCH verwiesen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


3 Monate gratis Händlerbund
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Dreamrobot - AMAZON Schnittstellenanbindung und schlechter Support

das gleiche tritt auch bei Afterbuy auf, in der Regel ist dies temporär,
das Problem verschwindet normalerweise wieder.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Dreamrobot - AMAZON Schnittstellenanbindung und schlechter Support

Da du schreibst "Bestellungen", meinst Du wohl diese, und nicht die Beschreibung selbst bei Amazon?

Da habe ich was dazu beizutragen:

Ich hol mir die Verkaufdaten direkt von Amazon (Download), kann also Probleme durch Drittanbieter aussschließen.

Da fällt mir auch immer wieder auf dass Umlaute in der Artikelüberschrift der Verkaufsdatensätze falsch sind.

Da wird aus Öffnung beispielsweise: �ffnung

Zb bei einem Produkt habe ich mir die letzten 250 Importe angesehen: 243x waren die Umlaute korrekt, 7x falsch.
Ist aber nicht so dass einen Tag lang alles falsch wäre, sondern es sind immer bloß einzelne Datensätze zwischendurch bei denen dieses Problem auftritt.
die Rennweste
Beiträge: 17
Registriert: 24. Sep 2022 12:36
Land: Deutschland
Firmenname: die RENNWESTE

Re: Dreamrobot - AMAZON Schnittstellenanbindung und schlechter Support

Danke für die Antworten
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 94 Gäste