DR PDF Rechnung herunterladen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

DR PDF Rechnung herunterladen

Hallo,
ich bin momentan in der Dreamrobot Testphase und möchte es beibehalten.
Bisher habe ich meine Rechnungen selber geschrieben und als PDF gespeichert.
Das soll nun DR übernehmen. Nach Versand kann man die Rechnung drucken.
Ich brauche sie aber in Form einer runterladbaren PDF.
Die Archivierung die Geld kostet brauche ich nicht, ich kann selber archivieren.
Oder kommt man nur damit an die Datei?

Vielleicht gibt es da ja noch was..


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DR PDF Rechnung herunterladen

Schau mal, ob du bereits einen PDF-Printer im System installiert hast. Falls nicht, die kann man sich kostenlos im Netz downloaden, z.B. PDF24. Statt auf Papier druckst du dann eben als PDF und archiviert diese.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: DR PDF Rechnung herunterladen

Zum Archivieren kannst Du die auch einmal in der Woche oder Monat (je nach Anzahl der Rechnungen die Du generierst) auf einmal aus der Maske "FINANZEN" exportieren/drucken und als PDF abspeichern. Spart Zeit und Arbeit.
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: DR PDF Rechnung herunterladen

Danke, ja dann muss man sie wohl als PDF "drucken".
Wenn man mehrere Rechnungen über FINANZEN als PDF speichert sind die alle in einer, das ist recht unübersichtlich.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: DR PDF Rechnung herunterladen

Ich nutze Edocprinter, der kann über im Rechnungsformular versteckte Texte die erstellen pdf auch gleich per Email verschicken. Ich drucke eine Rechnung und das Ding erstellt ein pdf, legt eine Kopie in einem Ordner (steht in der Rechnung) ab und verschickt es an eine Email-Adresse (steht in der Rechnung) sowie bcc an mich (steht in der Rechnung).
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information