mamabella hat geschrieben: Die Frage ist, handelt es sich bei den Transaktionen wirklich um die Anzahl der Artikelpositionen pro Auftrag?
Ja.
5 Rechnungspositionen -> 5 Transaktionen
1 Rechnungsposition -> 1 Transaktion.
(Theoretisch könnte man im Shop die Afterbuy-Schnittstelle so umbauen, dass nur der Rechnungsendbetrag als eine Position übergeben wird, das ist dann aber auch nicht unbedingt im Sinne des Erfinders...
)
Und die Shopschnittstelle (die von einem externen Dienstleister noch gekauft werden müßte), schlägt in allen drei Gebührenmodellen mit EUR 10,00 / Monat zu Buche.
Achtung (am Bespiel eines XTC-Shops):
Du brauchst evtl. zwei Schnittstellen.
1. Eine für die Bestellabwicklung. Die schaufelt die Bestellungen vom Shop in Afterbuy (und gibt die Afterbuy-ID zurück). EUR 10,00
2. Sollen Shop und Afterbuy "kommunizieren" und Artikel, Bestände, Preise, etc. bidirektional abgeglichen werden, brauchst Du noch die XML-Schnittstelle. EUR 10,00. Wird so ein Datenabgleich nicht benötigt, weil z.B. die Bestandspflege sowieso im Shop erfolgt und Afterbuy rein der Abwicklung/Rechnungserstellung dient, kann man sich diese Schnittstelle sparen.