Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
Nietnagel

Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Hi Leute,
bin seit ner Woche Afterbuy Kunde und versuche mich durch den Optionen-Dschungel zu schlagen.
Meinen ersten Artikel hab ich jetzt auch endlich mal angelegt, allerdings finde ich keine Möglichkeit mal n Bild davon hochzuladen.
Es gibt ja bei Afterbuy diesen Bilderservice. Damit habe ich soeben versucht ein Bild hochzuladen, hat auch geklappt.
Jetzt hab ich aber schon nur noch 4,5MB zur Verfügung. Bei ~150 Artikeln werden die niemals ausreichen und ich will nicht 15 Euro monatlich für weitere 10MB zahlen, wenn wir eh schon eigenen Webspace mit 20GB besitzen.

Gibt es keine Möglichkeit die Bilder von seinem eigenen Webspace aus darauf zu verlinken?


3 Monate gratis Händlerbund
auf-wunsch-gelöscht

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Ja, brauchst nur die URL des Bildes eintragen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Brauchst du die Bilder in der Beschreibung oder für das Galeriebild. Beides ist mit externen Bildern möglich.
Nietnagel

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Also ich stell z.B. grad was mit dem Ebay-Lister zusammen.

Dort gibt es unter "Bilder" den Punkt "Bild-URL". Trage ich die die URL des Bildes ein. Daneben ist ja dann immer so ein Vorschaubild.
Da zeigt er dann aber immer an "Kein Bild gefunden".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Das ist aber normalerweise problemlos möglich.

Wenn du deine eigene Seite mit Speicherplatz hast, ist dein Bild ja normalerweise auch nachher unter deiner Adresse zu finden.
z.B. http://www.deinedomainmitspeicherplatz.de/deinbild.jpg

Diese Adresse muss man nur komplett bei afterbuy angeben.
Sobald der Artikel dort gespeichert wird, zeigt afterbuy auch ein Vorschaubild an (wenn eingeschaltet)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
zdev
Beiträge: 273
Registriert: 28. Sep 2009 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Z-Dev
Branche: Online-Software

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Afterbuy (= eBay) verwendet den Bilder-Manager, der für das nächste Jahr abgekündigt ist und dann auch noch nicht unerhebliche Gebühren kostet. Nicht kostenpflichtig sind Links auf Bilder, die in der Beschreibung eingefügt sind (Html). Das lässt sich natürlich "händisch" machen oder mit einer geeigneten Software - natürlich nicht TurboLister <g>.
Detlef Zieleznik
Z-Dev Online Software
der Auktionator für eBay, Amazon, Yatego und XT:Commerce
ichkuckenur
Beiträge: 582
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Afterbuy und Bilder von eigenem Webspace

Hallo,

den Link zum Produkbild kannst du doch unter "Produktverwaltung -> dein Produkt" ändern. Also da wo du die Produktbeschreibung eingibst ganz unten.

Viele Grüße

Jens
http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information