Afterbuy & Amazon - Bestände etc.

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5442
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Afterbuy & Amazon - Bestände etc.

Ich nutze seit Jahren Afterbuy für Ebay + Shop.
Kürzlich habe ich mich bei Amazon angemeldet und unternehme dort die ersten Schritte (FBM).
Momentan habe ich Afterbuy und Amazon noch nicht gekoppelt, administriere (Rechnungen etc.) daher quasi per Hand.
Das möchte ich demnächst umstellen, damit ich via Afterbuy die Kundendaten für Rechnung/Versand etc. bekomme.

Aufgrund der nicht allzu großen Artikelanzahl, scheint es vernünftig, wenn ich dauerhaft per Seller-Central-Webinterface Preise ändere und mich mit bestehenden ASINs verbinde.
Ich vermute mal, dass man das auch über Afterbuy machen könnte, aber es scheint am unkompliziersten es direkt im Amazon-Webinterface zu machen.

Was ich mich allerdings frage:
Läßt sich in dieser Konstellation irgendwie via Afterbuy ein Bestandsabgleich machen?
Da es sich um "wiederkehrende" Artikel handelt, sind Bestände zwar kein großes Thema. Aber in manchen Fällen (Auslaufartikel etc.) wäre es natürlich schon fein wenn man nicht einfach 999 Stück hinterlegt, sondern hier tatsächlich einen gemeinsamen Bestand für Ebay/Shop/Amazon hätte um Überverkäufe zu 100% ausschließen zu können.

In meiner Branche kommt noch dazu dass bei Amazon einwenig Anarchie herrscht: Manche idente Artikel sind 3x oder 4x bei Amazon angelegt, da sollte man sich daher - obwohl immer das selbe Produkt - an mehrere ASIN anhängen.

Ich habe jetzt absichtlich noch nicht bei Afterbuy die Amazon-Doku studiert, damit ich hier ganz unvoreingenommen an das Thema herangehe.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 194
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy & Amazon - Bestände etc.

Hallo roman,

das ist kein Problem. Wichtig ist, dass die in Amazon verwendete SKU in unserem System hinterlegt ist. Ist diese im Produktdatensatz hinterlegt, dann kann der Amazon-Verkauf mit diesem verknüpft werden und der Bestand wird entsprechend abgezogen.

Über unseren Amazon-Lister kannst du den Bestand und Preis für eine SKU an Amazon mitteilen - und entsprechend automatisch aktualisieren lassen.

Kontaktiere uns für die notwendigen Einstellungen dazu gerne einmal über Hilfe -> Support-PIN oder lass uns deine Kundennummer zukommen, dann gehen wir die notwendigen Einstellungen dazu gerne mit dir durch.

Schöne Grüße aus Krefeld und schonmal ein angenehmes Wochenende
Dein Afterbuy-Team
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 449
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy & Amazon - Bestände etc.

Behalte deine Bestände genau im Auge.
Manch mal kann AB nicht richtig zählen.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information