Wir haben zwar kaum Amazon Business Bestellungen, aber hin und wieder ist doch eine dabei. Wobei mir dass eigentlich nicht auffällt, nur wenn einen Nachricht kommt dass wir für die Buseinessbestellung noch keine Rechnung hochgeladen haben. Diese Nachrichten habe ich eigentlich bis jetzt immer ignoriert da wir allen Lieferungen eine gedruckte Rechnung beilegen. Manchmal kommt natürlich trotzdem eine Rechnungsanforderung, dann senden wir per Mail eine pdf.Guten Tag!
Wir nehmen Änderungen an der Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business vor. Ab dem 20. März 2020 ist es gemäß der Richtlinie für die Rechnungsstellung bei Amazon Business nicht mehr möglich, das Käufer-Verkäufer-Postfach zu nutzen, um Amazon Business-Kunden Rechnungen und Gutschriften bereitzustellen.
Business-Kunden haben angegeben, dass sie lieber Rechnungen von ihrem Konto herunterladen, anstatt sie als E-Mail-Anhang zu erhalten. Um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten, müssen Sie herunterladbare Rechnungen und Gutschriften über den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon bereitstellen oder Sie müssen sie in Seller Central hochladen - entweder manuell über Bestellungen verwalten oder automatisch über eine Drittanbieterlösung.
Freundliche Grüße
Amazon Services Europe
Was ist eure Meinung, kann es negative Auswirkungen auf das Amazon Vierkäuferkonto haben, wenn man die Pflicht Rechnungen hochzuladen weiterhin einfach ignoriert? Ich hab eigentlich keine Lust mir da jetzt eine Lösung zu überlegen wie ich das in die Abläufe integriere...