Produktrezensionen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Produktrezensionen

Nabend,

wie oben stehend, geht es um Produktrezensionen.

Wir haben vor 4 Wochen knapp 100 Produkte auf Amazon hochgeladen und vor 2 1/2 Wochen wurden diese eingecheckt und sind zum Kauf bereit.

Manche Produkte laufen gut an, da wir nicht wissen, wie man Produktrezensionen in einer Übersicht sehen kann, gehen wir alle paar Tagen alle Angebot mühsam durch. Dabei haben wir ein Produkt gefunden, mit einer 1 Sterne Rezension.

Die Kundin kauft Ersatzscharniere für das Bad, der Titel gibt universell an, die Bullet Points und Artikelbeschreibung geben an, universell für 6.1 - 6.8 cm. Es steht an 3 Stellen, bitte Ihre alten nachmessen und dann erst kaufen, wenn Ihre Scharniere in die Spanne passen. Kundin kauft Artikel und sendet diesen zurück. Laut Produktrezensionen ging diese von aus, der Artikel sei universell, ohne die Beschreibung überhaupt gelesen zu haben.

Fängt ja gut an. Man beschreibt alles richtig und dann kann der erste Idi*t nicht mal richtig lesen. Dazu sei bitte gesagt, auf eBay haben wir davon über 400 Exemplare verkauft und wir hatten nicht ein mal solch ein Problem bzw. eine negative Bewertung bezüglich der Angaben erhalten.

Könnte echt kotzen, habe die Kundin jetzt angeschrieben ihr den Sachverhalt erklärt. Alles steht beschrieben, hätte Sie nur lesen müssen. Habe dann geschaut, ob man sowas melden kann, bei eBay geht das ja auch, es ist schließlich alles richtig angegeben.

Aber scheint echt so zu sein, als könne man sowas nicht löschen lassen. Entweder man kriecht den Käufern in den Ar*ch, was laut AGB auch nicht mal gemacht werden darf, oder man nimmt sowas hin.

Könnte kotzen. Gibt es da keine Möglichkeit ? Bleibt nur Produkt löschen, zurücksenden lassen und neu einstellen oder kann man sich an irgend wen wenden ?

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Produktrezensionen

die bekommst du nicht gelöscht. Vergiss es.

Vergiss auch, dass die Kunden Produktbeschreibungen lesen.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Produktrezensionen

ein kleiner Plus für den Kunden:
mich erschlägt bei den Produkten, wenn ich mich informieren möchte, jedesmal die gigantische Werbung - man muß schon Profi sein, die wichtigen Daten herauszufiltern ...
Reservist
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2019 14:34
Land: Deutschland

Re: Produktrezensionen

Bewertung ein Stern, dann kannst du das Angebot gleich löschen und neu einstellen, mit anderer EAN / SKU.
Hatten wir auch, ca. 100 Verkäufe und ein Unzufriedener ist der 1. Beweterer haut dir 1 Stern rein.
Damit ist das Angebot quasi vernichtet. Wird seltenst wieder hochkommen.
Bei uns bewerten auf Amazon schätzungsweise 1 von 80 Kunden. Das ist also nicht wie bei eBay.
Heutzutage werden mehr Verkäufe über Handy als über PC getätigt. Da wird oft nur nach dem Bild gekauft.
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Produktrezensionen

Nabend,

sorry für das erneute öffnen des Threads, jedoch bin ich erneut so angep*sst.

Artikel im Schmuckbereich kämpft sich in 1 Monat auf 250 Sales per FBA, heute die erste Produktrezension, 1 Stern. Begründung "nicht so schön, nicht elegant für frauen". Kette ist unter Männer gelistet und wird im Titel, in den Bullet Points und der Artikelbeschreibung als Herrenkette beschrieben.

Wieso muss so jemand eine Herrenkette erwerben und dann von ausgehen, diese sagt dann auch noch zu ? Was soll der Mist ? Danke dafür, extremes Preisdumping betrieben, damit der Artikel überhaupt gekauft wird und jetzt so etwas. Da kann man echt nur kotzen.

Bin ich kurz davor der Frau zu schreiben. Habt ihr sowas schon mal gemacht ? Worauf muss man achten ? Das kann man sich doch nicht gefallen lassen. Als wenn wir jetzt 500 Artikel zurücksenden lassen und neu einstellen, mit dem selben quatsch vom Preis her, damit wir den Artikel überhaupt noch verkauft kriegen als neues Angebot ..

(-o (-o (-o (-o
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 143 Gäste